Regionalliga West 2016/2017: Vorschau Runde 21

Spannendes Fernduell in der kommenden Runde der Regionalliga West an der Tabellenspitze. Der SV Grödig spielt in Schwaz und Anif hat das Team der Altach Amateure zu Gast. Schwere Aufgaben für beide Mannschaften und es könnten von dieser Runde richtungsweisende Impulse puncto Titel ausgehen. In der Abstiegszone sind die Blicke nach Hohenems gerichtet – punktet die Heimelf gegen St. Johann darf Hohenems wieder konkret mit dem Klassenerhalt spekulieren. Ein weiterer Kracher im Kampf um den Klassenerhalt steigt in Eugendorf – Dornbirn ist zu Gast. Die Partie der Wacker Amateure gegen Austria Salzburg findet erst am 19. April statt – Ankick 19 Uhr.  

 

Fr, 24.03.2017, 00:00 Uhr

USK Maximarkt Anif - SCR Altach Juniors

Live-Ticker

USK Maximarkt Anif SCR Altach Juniors

Mit einem 2:0 Sieg bei der Salzburger Austria schaffte es die Hofer-Elf, wichtige Punkte auf den Leader des SV Grödig gutzumachen. An diese Leistungen möchte man auch im Spiel gegen die Altach Amateure bestätigen, die in der Vorwoche souverän mit 5:0 gegen den FC Pinzgau gewinnen konnten. Auch wenn beide Teams bereits 17 Punkte trennen, treffen hier zwei direkte Tabellennachbarn aufeinander.

Sa, 01.04.2017, 15:00 Uhr

USC Eugendorf - FC Dornbirn

Live-Ticker

USC Eugendorf FC Dornbirn

Das nächste Sechs-Punkte-Spiel im Kampf gegen den Abstieg. Beide Teams könnten sich mit einem Dreier etwas mehr Luft nach unten verschaffen. Das wäre deshalb ganz besonders wichtig, da es bei beiden Teams nicht sonderlich gut läuft. Dornbirn musste zuletzt eine empfindliche Heimniederlage im Ausmaß von 0:3 gegen Hohenems hinnehmen, Eugendorf hat in Hard 1:2 verloren. Ein heißer Fight auf Augenhöhe ist zu erwarten. Dornbirn ging gegen Eugendorf im ersten Spiel als 2:1 Sieger vom Platz.

Sa, 01.04.2017, 15:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - SV Grödig

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz SV Grödig

Im Schlager der Runde ist Leader Grödig in Schwaz zu Gast – eine besonders heikle Aufgabe. Grödig hat nach der Nullnummer zuhause gegen den SAK einiges gut zu machen. Der SC Schwaz konnte im Spitzenspiel der letzten Runde einen Punkt aus St. Johann entführen. Ein extrem wichtiges Auswärtsspiel für Grödig, da ja auch Anif mit den Altach Amateuren einen starken Gegner zu Gast hat. Zwei Spiele die sicherlich für den weiteren Meisterschaftsverlauf vorentscheidend sein könnten. Das erste Spiel konnte Grödig klar mit 5:1 gewinnen.

Sa, 01.04.2017, 15:30 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - FC Kufstein

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden FC Kufstein

Sehr wichtiges Heimspiel für Saalfelden – mit einem Dreier würde man sich dem Mittelfeld der Liga entscheidend annähern. Es gilt außerdem die 0:5 Schlappe in Altach vergessen zu lassen. Kufstein ist zwar gut in das jahr 2017 gestartet, die letzte Partie in Seekirchen ging allerdings 0:2 verloren. Leichter Favorit dürften aber trotzdem die Gäste sein. Kufstein hat die erste Partie mit 3:2 gewonnen.

Sa, 01.04.2017, 16:00 Uhr

SAK 1914 - SV Wörgl

Live-Ticker

SAK 1914 SV Wörgl

Der SAK 1914 machte in der letzten Woche mit einem Punktgewinn im Auswärtsspiel beim Leader aus Grödig auf sich aufmerksam. Nun gilt es wichtige Punkte beim Heimspiel im Nonntal zu sammeln. Zu Gast ist der SV Wörgl, der in der letzten Woche im Heimspiel gegen die Amateure des FC Wacker Innsbruck mit 1:6 unterging. Die Gäste müssen zudem aufpassen, nicht endgültig in den Abstiegskampf zu geraten.

Sa, 01.04.2017, 16:00 Uhr

FC Hard - SV Seekirchen

Live-Ticker

FC Hard SV Seekirchen

Der FC Hard empfängt am Samstag die Gäste vom Wallersee, der SV Seekirchen reist mit einem 2:0 Heimsieg gegen den FC Kufstein an. Die Gastgeber erkämpften sich in der Vorwoch einen 2:1 Sieg gegen den USC Eugendorf. Beide Teams trennen in der Tabelle lediglich drei Punkte, man darf sich also auf ein spannendes Duell auf Augenhöhe freuen.

Sa, 01.04.2017, 16:00 Uhr

VfB Hohenems - TSV St. Johann

Live-Ticker

VfB Hohenems TSV St. Johann

Die große Frage: kann Hohenems den positive Lauf 2017 fortsetzen? In Dornbirn gab es einen klaren 3:0 Erfolg, nun geht es zuhause gegen das starke Team von St. Johann. St. Johann kam zuletzt gegen Schwaz zuhause über ein 0:0 nicht hinaus, ist aber gegen Hohenems sicherlich leichter Favorit. Sollte Hohenems abermals punkten, würde sich der Hoffnungsschimmer doch noch die Klasse zu halten deutlich erhellen. Die erste Partie hat Hohenems in St. Johann mit 0:2 verloren.

Mi, 19.04.2017, 19:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck II SV Austria Salzburg

Das Westderby zwischen den Amateuren des FC Wacker und der Salzburger Austria wurde im Vorfeld auf einen anderen Spieltermin verlegt. Nun findet diese Partie der 21. Runde am Mittwoch, den 5. April statt. Die Amateure des FC Wacker Innsbruck können mit breiter Brust in diese Partie gehen, so schafften sie in der Vorwoche einen souveränen 6:1 Auswärtserfolg in Wörgl. Die Austria hingegen reist mit einer 0:2 Heimniederlage den USK Anif an und muss dringend Punkte im Abstiegskampf sammeln.