Regionalliga West 2016/2017: Vorschau Runde 23

In der kommenden Runde der Regionalliga West findet der Schlager im Tabellenmittelfeld statt. Allerdings können die Wacker Innsbruck Amateure und Kufstein nicht gelöst in diese Partie gehen. Nur vier Punkte beträgt der Sicherheitspuffer zur Abstiegszone – es müssen also dringend Punkte her. Leader Anif gegen Pinzgau Saalfelden und Grödig auswärts gegen Eugendorf sollten eigentlich keine Probleme haben drei Punkte zu holen. Grödig ist aber nach den letzten Partien sicherlich ein wenig verunsichert. Extrem schwer wird es für Austria Salzburg in Schwaz und für Wörgl in Hohenems werden. Zehn Teams spielen gegen den Abstieg – zwei um den Titel. Der Thriller geht weiter!

 

Abgesagt Fr, 07.04.2017, 00:00 Uhr

SAK 1914 - SCR Altach Juniors

Live-Ticker

SAK 1914 SCR Altach Juniors

Nach dem wichtigen Sieg im Salzburger Stadtduell ist der SAK 1914 weiterhin heiß auf Punkte. Dank dem Ergebnis schafften es die Nonntaler die rote Laterne abzugeben. Die Gäste aus Altach hingegen kamen in der Vorwoche in Anif unter die Räder und müssen dringend wieder Punkten, um enger an der Topduo der Liga zu rücken.

Fr, 14.04.2017, 19:00 Uhr

SC EGLO Schwaz - SV Austria Salzburg

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz SV Austria Salzburg

Turbulenzen bei Austria Salzburg – nachdem man auch in der Tabelle auf den letzten Platz abgerutscht ist, übernimmt zunächst einmal der Trainer der 1b, Attila Piskin, die Betreuung der ersten Kampfmannschaft. Bereits die erste Aufgabe ist extrem schwer – beim SC Schwaz werden Punkte sehr hoch hängen. Punkte müssen aber dringend her um nicht den Anschluss an die rettenden Plätze zu verlieren. Schwaz ist ganz klarer Favorit – in der letzten Runde blieb man 4:0 in Wörgl siegreich. Im ersten Spiel gab es ein 1:1.

Sa, 15.04.2017, 15:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - FC Kufstein

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck II FC Kufstein

Kein entspanntes Duell im Mittelfeld der Tabelle – die Abstiegszone ist nur vier Punkte entfernt. Der Verlierer dieser Partie könnte wieder gefährlich nahe an die Abstiegszone rutschen. Trotzdem werden sich beide Teams sicherlich nicht verstecken. Interessant auch das Duell der beiden Trainer – Thomas Grumser bei Wacker und Martin Hofbauer auf Seiten von Kufstein. Eine sehr erfolgreicher Jungtrainer trifft auf die Erfahrung in Person von Martin Hofbauer. Ein Duell auf Augenhöhe ist zu erwarten. Wacker Innsbruck hat das erste Spiel in Kufstein mit 2:1 gewonnen.

Sa, 15.04.2017, 16:00 Uhr

FC Hard - TSV St. Johann

Live-Ticker

FC Hard TSV St. Johann

St. Johann kann mit relativ wenig Stress nach Hard reisen. Aktuell liegt man im sicheren Bereich der Tabelle. Hard braucht hingegen jeden Punkt und zuhause wird man natürlich alles versuchen drei davon machen zu können. Zuletzt spielte Hard in Dornbirn 1:1, St. Johann feierte gegen Eugendorf ein Schützenfest – 7:0. In Hard wird es aber nicht so einfach sein Tore zu machen. Die Heimpartie im Herbst hat St. Johann mit 1:3 verloren.

Sa, 15.04.2017, 16:00 Uhr

FC Dornbirn - SV Seekirchen

Live-Ticker

FC Dornbirn SV Seekirchen

Nach einem souveränen Heimsieg gegen den FC Pinzgau gilt es für die Mannschaft vom Wallersee, auch in Dornbirn etwas Zählbares zu holen. Der SV Seekirchen ist in diesem Frühjahr noch ungeschlagen und möchte weiterhin auf der Erfolgswelle schwimmen. Der FC Dornbirn spielt das zweite Heimspiel in Folge und möchte an diesem Wochenende unbedingt das Unentschieden aus der letzten Woche wiedergutmachen.

Sa, 15.04.2017, 16:00 Uhr

USK Maximarkt Anif - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

USK Maximarkt Anif FC Pinzgau Saalfelden

Der USK Anif ist in diesem Frühjahr bärenstark drauf und schaffte es in der Vorwoche sogar, den bisherigen Langzeitleader aus Grödig zu überholen. Nun empfängt der Tabellenführer den FC Pinzgau, der in diesem Frühjahr noch ohne Sieg ist und dringend Punkte im Abstiegskampf benötigt. Ob dies in Anif gelingt?

Sa, 15.04.2017, 16:00 Uhr

VfB Hohenems - SV Wörgl

Live-Ticker

VfB Hohenems SV Wörgl

Geht es nach den Ergebnissen der letzten Runden müsste man Wörgl als chancenlos bezeichnen. Hohenems ist das Team der Stunde und hat sich faktisch aus der Abstiegszone katapultiert. Bei Wörgl war teilweise 2017 viel Pech dabei – der Sinkflug ist aber eindeutig. Es müssen Punkte her – selbst in Hohenems. Aber jede Serie hat auch einmal ein Ende – das weiß aber auch das Team des VfB. Hohenems konnte die erste Partie 2:1 gewinnen.

Sa, 15.04.2017, 17:00 Uhr

USC Eugendorf - SV Grödig

Live-Ticker

USC Eugendorf SV Grödig

Der USC Eugendorf rutsche durch die empfindliche Niederlage am letzten Wochenende mitten in den Abstiegskampf hinein, dem TSV St. Johann mussten sich die Kicker vom Wallersee mit 0:7 geschlagen geben. Für den SV Grödig hagelte es in der letzten Woche ebenfalls eine empfindliche Niederlage, musste man nach dem 0:1 gegen Hohenems doch die Tabellenführung an den Nachbarn aus Anif abgeben.