Regionalliga West 2018/2019: Vorschau Runde 2

Nimmt man die erste Runde der Regionalliga West als Maßstab, dürfen sich die Fans auf zwei besondere Kracher freuen. Seekirchen gegen Kufstein und Hohenems gegen Dornbirn bieten direkte Duelle der Sieger von Runde eins. Den fünften Dreier konnte sensationell Aufsteiger Langenegg einfahren – in Runde zwei geht es nach Grünau. Anif muss den Schock vom 1:5 in Dornbirn verarbeiten und empfängt Wörgl. Auch für Grödig lief es nicht nach Plan – nächster Gegner sind die Altach Amateure auswärts. Das gilt auch für Schwaz – auswärts in Saalfelden soll es besser laufen als zu Hause gegen Hohenems. Kitzbühel empfängt Aufsteiger Bischofshofen und St. Johann das Team der Reichenau.

 

Fr, 03.08.2018, 18:15 Uhr

USK Maximarkt Anif - SV Wörgl

Live-Ticker

USK Maximarkt Anif SV Wörgl

Für den Sv Wörgl hat die Meisterschaft mit einer Heimniederlage im Tiroler Derby gegen Kufstein begonnen. Der Meister der Vorsaison, Anif, hatte in der ersten Runde einen echten Schock zu verkraften. Eine gute erste Hälfte, aber trotzdem ein 1:5 in Dornbirn. Es gilt also für beide Mannschaften in die Spur zu finden. Soweit man das überhaupt nach einer Partie beurteilen kann, ist aber Anif im Heimspiel gegen Wörgl trotzdem der recht klare Favorit.

Fr, 03.08.2018, 19:00 Uhr

SV Seekirchen - FC Kufstein

Live-Ticker

SV Seekirchen FC Kufstein

Der erste Schlager der Runde bringt zwei Teams auf den Rasen, die in der ersten Runde überzeugen konnten. Seekirchen hat auswärts gegen Wals-Grünau aufgezeigt und mit 5:2 gewonnen. Kufstein konnte endlich wieder einmal drei Punkte im ersten Spiel holen – 4:1 in Wörgl. Absolut nicht vorhersehbar welches der beiden Teams mit einem zweiten Erfolg nachlegen können.

Fr, 03.08.2018, 19:00 Uhr

FC Kitzbühel - SK Bischofshofen

Live-Ticker

FC Kitzbühel SK Bischofshofen

Kitzbühel holt in der ersten Runde einen Punkt auswärts gegen Aufsteiger Reichenau, Aufsteiger Bischofshofen spielt 1:1 gegen Pinzgau Saalfelden. Kitzbühel mit Heimvorteil ist zwar leichter Favorit, aber es könnte trotzdem eine enge Partie werden – Überraschungen nicht ausgeschlossen. Nach einem 1:1 für beide Teams eigentlich schon ein richtungsweisendes Spiel – mit einem Sieg geht es steil nach oben, mit einer Niederlage steil nach unten.

Sa, 04.08.2018, 15:00 Uhr

SCR Altach Juniors - SV Grödig

Live-Ticker

SCR Altach Juniors SV Grödig

Viel mehr Frust als Lust für beide Teams in Runde eins. Besonders bitter die Heimniederlage der Altach Amateure gegen Aufsteiger Langenegg. Aber auch Grödig konnte nicht überzeugen. 1:1 im Salzburger Derby gegen St. Johann und damit im Heimspiel ein eher durchwachsener Start. Für beide Teams eine bereits richtungsweisend Partie – nach einer Niederlage würde es eine Zeit lang dauern um sich wieder vom Tabellenende nach oben zu arbeiten.

Sa, 04.08.2018, 17:00 Uhr

SV Wals-Grünau - SPG FC Langenegg

Live-Ticker

SV Wals-Grünau SPG FC Langenegg

Aufsteiger Langenegg lieferte in der ersten Rudne ebenfalls eine Sensation und bezwang die Altach Amateure auswärts mit 2:0. Damit kann man schon feststellen, dass der Entschluss von Langenegg, nach dem zweiten Meistertitel in Folge in der Vorarlbergliga doch aufzusteigen, ein guter war. Wals-Grünau hat das Heimspiel gegen Seekirchen doch sehr klar mit 2:5 verloren. Für Langenegg die zweite Challenge auswärts mit guten Chancen auf weitere Punkte.

Sa, 04.08.2018, 17:00 Uhr

TSV St. Johann - SVG Reichenau

Live-Ticker

TSV St. Johann SVG Reichenau

Guter Start in die neue Saison für Aufsteiger Reichenau – 1:1 gegen Kitzbühel. Noch etwas besser allerdings St. Johann, die Grödig auswärts mit 1:1 einen Punkt abtrotzen. St. Johann zuhause wohl der Favorit auf drei Punkte, Reichenau ist aber noch schwer einzuschätzen.

Sa, 04.08.2018, 17:00 Uhr

VfB Hohenems - FC Dornbirn

Live-Ticker

VfB Hohenems FC Dornbirn

Vorarlberger Derbykracher und damit ein Duell um die aktuelle Nummer eins in Vorarlberg. Hohenems mit einem starken Auftritt in Schwaz, Dornbirn mit dem sensationellen 5:1 gegen Vorjahresmeister Anif. Eine Partie in der jeder Ausgang möglich ist, leichter Favorit dürfte aber – inklusive Heimvorteil – Hohenems sein.

Sa, 04.08.2018, 18:30 Uhr

FC Pinzgau Saalfelden - SC EGLO Schwaz

Live-Ticker

FC Pinzgau Saalfelden SC EGLO Schwaz

Fehlstart für einen heißen Anwärter auf den Titel – Schwaz unterliegt im ersten Heimspiel Hohenems mit 2:4. Damit steigt der Druck zu punkten, auswärts gegen Pinzgau-Saalfelden stehen dafür die Chancen recht gut. Saalfelden holt in der ersten Runde ein 1:1 in Bischofshofen. Pinzgau braucht aber auch dringend Punkte – zwei Niederlagen zu Meisterschaftsbeginn in Folge drücken schwer aufs Gemüt.