Nach dem ersten Saisonsieg mit „Melchhammer-Vorbereitung" zum Klassenerhalt

mattsee uscDer USC Mattsee hatte am vergangenen Wochenende Grund zum Feiern: Die Flachgauer siegten im Nachtragsspiel gegen St. Georgen mit 3:2 und holten sich den ersten Dreier in dieser Saison. Die Mannen von Trainer Johann Melchhammer überwintern aber trotzdem mit nur sechs Punkten auf dem letzten Platz der 1. Klasse Nord. Mit einer harten Vorbereitung und einigen Verstärkungen glaubt der Trainer aber noch an den Klassenerhalt.

„Die Mannschaft ist körperlich in keinem guten Zustand. Da müssen wir im Winter sicher einiges machen", erklärt Mattsee-Trainer Johann Melchhammer, der die Mannschaft erst vor wenigen Wochen übernommen hatte. Am vergangenen Wochenende folgte zum Abschluss der Herbstsaison das erste Erfolgserlebnis: Im Derby gegen St. Georgen konnte man den ersten Sieg bejubeln. „Für uns natürlich ganz wichtig, die Spieler waren nach der Partie erleichtert. Jetzt freuen sie sich schon auf die Vorbereitung", so Melchhammer, der bekannt ist für eine harte Winterzeit. „Wir brauchen viel Kraft, da werden wir einiges tun müssen."

Goalgetter Neuhofer bleibt

Melchhammer wünscht sich aber auch neue Spieler. Drei Kicker sollen im Winter verpflichtet werden. „Wir brauchen einen Tormann, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer", erklärt der Coach. Eines ist bereits fix: Florian Neuhofer, der die Schützenliste der 1. Klasse Nord mit 14 Treffern anführt, wird den Mattseern erhalten bleiben. „Er hat nach dem Sieg gegen St. Georgen gesagt, dass er auch im Frühjahr bei uns spielt", freut sich Melchhammer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.