Goalie-Tausch in Koppl, weitere Transfers geplant

2015 soll die Talfahrt des USV Koppl ein Ende haben. Um den Durchmarsch nach unten zu verhindern, werden die Flachgauer am Transfermarkt aktiv. Die dringlichste Aufgabe hat die Stampfer-Truppe schon erledigt, einen Ersatz für Keeper Pickl gefunden. Ziel bleibt der Verbleib in der 1. Klasse Nord.

 Die etatmäige Nummer eins in Koppl tritt kürzer. "Dave Pickl widmet sich der Meister-Prüfung, wird nicht zur Verfügung stehen"; schildert Koppls sportlicher Leiter Thomas Stanzl. Für Ersatz hat der Dorfklub aber gesorgt: Nikolaus Stampfer kommt aus Nußdorf, wird Pickl vertreten. Patrick Stöllinger verlässt den Verein indes zu Salzburger Liga-Mittelständler Hallwang verstärkt dort die "Koppler Fraktion" rund um Coach Bruncic, Goalie Strutz und Benjamin Maier.

Weitere Transfers schließen die Flachgauer nicht aus. "Wir wollen noch einen Spieler für die Offensive und für die Abwehr", sagt Stanzl. Oberstes Ziel bleibt der Klassenerhalt. "Im schlimmsten Fall drohen vier Absteiger. Das heißt für uns, dass wir so schnell wie möglich von den hinteren Rängen wegwollen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.