Abersee heiß auf den Durchmarsch in die 2. Landesliga - Rätselraten um Hodzic beendet

Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Nord peilt der USC Abersee gleich den nächsten Sprung an: Die Flachgauer wollen unbedingt in die 2. Landesliga Nord. Derzeit fehlen den Mannen von Trainer Mico Vucanovic drei Punkten auf einen Aufstiegsplatz. Mit mehr Trainingseifer und besseren Spielen soll Mattsee noch vom Platz an der Sonne abgefangen werden. Fix dabei ist auch Goalgetter Adnan Hodzic.

 

In der Wintertransferzeit kursierten immer wieder Gerüchte, dass Adnan Hodzic den Verein entweder verlassen wird oder in seine Heimat zurückkehren wird. Abersee-Sektionsleiter Johann Weissenbacher klärt auf: "Er wird im Frühjahr fix für uns spielen. Wie es danach weitergeht werden wir erst sehen." Auch Zvezdjan Stanic wird im Frühjahr für den Aufsteiger auflaufen.

Weissenbacher mit der Vorbereitung zufrieden

Trotz einer durchwachsenen Herbstsaison liegt Abersee derzeit auf Platz fünf und hat auf den Tabellendritten Mattsee nur drei Punkte Rückstand. "Unser Ziel ist ganz klar der Aufstieg, wir wollen in die 2. Landesliga", erklärt Weissenbacher, der mit der Einstellung seiner Burschen sehr zufrieden ist: "In der Vorbereitung haben alle einen sehr guten Eindruck hinterlassen. In der Hinrunde ist bei uns leider ein bisschen das Feuer abgegangen." Sollte der Sprung in die nächste Klasse nicht gelingen, dann probieren es die Flachgauer nächste Saison wieder: "Wir müssen unseren jungen Spielern eine Perspektive bieten, da wäre die 2. Landesliga ideal."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.