Oberhofen trennte sich von Trainer Huber - Neo-Coach Preiner mit erfolgreichem Einstand

Wie erst jetzt bekannt wurde kam es eine Woche vor dem Saisonstart bei der ÖTSU Oberhofen zu einem Trainerwechsel: Nach nur einem Jahr trennten sich die Oberösterreicher von Josef Huber. Neuer starker Mann ist Klaus Preiner, der gleich in seinem ersten Spiel in der 1. Klasse Nord einen wichtigen 1:0-Sieg gegen die SG SSK/Blau-Weiß bejubeln konnte.

 

"Wir hatten Aufassungsunterschiede und sind deswegen am 14. März zu dem Entschluss gekommen uns von Josef Huber zu trennen", erklärt Oberhofen-Sektionsleiter Josef Pichler, der auch mit der Hinrunde alles andere als zufrieden war: "Da hätten wir uns sicherlich mehr erwartet." Bereits am vergangenen Wochenende saß mit Klaus Preiner der neue Trainer auf der Bank. "Mit Preiner haben wir uns einen fachlich kompetenten Coach geholt von dem wir überzeugt sind", so Pichler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.