Abersee verliert Topgoalgetter und will Defizite aufholen

Nach dem verpassten Durchmarsch in die 2. Landesliga Nord muss der USC Abersee zumindest eine weitere Saison in der 1. Klasse Nord spielen. Im Sommer kam es bei den Flachgauern zu einem Trainerwechsel: Mico Vucanovic wurde durch Manuel Stadler ersetzt. Zudem verliert man Goalgetter Adnan Hodzic, den es ins Ausland zieht.

 

Nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Nord träumte man in Abersee vom Durchmarsch in die 2. Landesliga Nord. Nach einer durchwachsenen Saison reichte es letztendlich aber nur  für Platz fünf. Auf Aufsteiger Mattsee fehlten acht Punkte. Nach der Saison kam es zur Trennung von Trainer Mico Vucanovic. "Wir waren mit seiner Arbeit nicht mehr wirklich zufrieden und haben deswegen einen neuen Trainer geholt", so Abersee-Sektionsleiter-Stellvertreter Johann Weißenbacher. Manuel Stadler, der zuletzt in Strobl aktiv war, wird die Flachgauer in der kommenden Saison coachen. "Derzeit müssen wir noch unsere Defizite aufholen. Die Burschen ziehen aber voll mit", erklärt Weissenbacher.

Hodzic verlässt Abersee

Nicht mehr für Abersee auflaufen wird Adnan Hodzic: Nach zwei Jahren zieht es den Goalgetter ins Ausland. "Wo er genau hingeht kann ich nicht sagen", so Weissenbacher, der für die kommende Spielzeit keine genauen Ziele hat: "Man muss erst schauen wie stark die Liga ist. Vom Aufstieg reden wir derzeit sicher nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.