USV Lamprechtshausen schlägt am Transfermarkt zu - Kurtovic und Arbinger tragen im Frühjahr Schwarz-Weiß

USV Lamprechtshausen

Der USV Lamprechtshausen hatte im Sommer eigentlich die Top-4 im Visier, doch ein durchwachsener Herbstdurchgang lässt nur auf Position zwölf der 1. Klasse Nord und somit in akuter Abstiegsgefahr überwintern. Der Verein reagierte und beendete die Zusammenarbeit mit Trainer Oliver Trappl. Der neue starke Mann an der Seitenlinie heißt Robert Altendorfer und ist ein alter Bekannter. Bei seinem neuerlichen Engagement in Lamprechtshausen soll er das Team aus dem Keller führen und von den Abstiegsrängen fernhalten. Dabei stehen ihm und seinem Trainerteam zumindest zwei neue Akteure zur Verfügung.

Zwei Neuzugänge in trockenen Tüchern

Lamprechtshausens Sektionsleiter Herbert Kohlbacher bestätigt, dass man sich mit zwei Spielern auf eine Zusammenarbeit einigen konnte. Mit Edis Kurtovic kommt ein Defensivspieler vom 1. Landesliga-Topteam SV Bürmoos. "Er kann sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentralen Mittelfeld spielen. Edis wird mit seiner Erfahrung die Abwehr stabilisieren und unsere jungen Spielen perfekt führen", spricht der Manager in höchsten Tönen von seinem ersten Transfer. Ebenfalls aus der 1. Landesliga kommt Spieler Nr. 2. Zuletzt einige Zeit nicht aktiv, will es David Arbinger noch einmal wissen. Der Offensivgeist kommt vom SV Anthering und wird versuchen in Lamprechtshausen in die großen Fußstapfen seines in der Hinrunde sträflichst vermissten Cousins Bernhard Arbinger, der im Sommer zum FC Bergheim wechselte, zu treten. Darüberhinaus befindet sich der ambitionierte Verein noch mit einem Spieler in Gesprächen, ohne Vollzug melden zu können. Ein zusätzlicher Angreifer würde noch ins Konzept passen, ist aber kein Muss. "Wir konnten den Abgang von Bernhard Arbinger noch nicht kompensieren, vielleicht tut sich hier noch etwas. Mit den zwei Transfers konnten wir jetzt aber schon einmal kleinere Baustellen schließen und sind daher sehr zufrieden", erklärt Herbert Kohlbacher.

Talente stimmen zuversichtlich

Wenn heute, am 13. Jänner, die Saisonvorbereitung startet, wird Neo-Coach Robert Altendorfer auch die Rückkehr einiger starker, lange verletzter Spieler freuen, die sehr wichtig für das Team sind und fast als Neuzugänge zu zählen sind. Zudem scharren schon zahlreiche Talente aus dem Nachwuchs in den Startlöchern. "In unseren Reihen sind viele Spieler mit großem Potential! Sie sind allesamt auf einem guten Weg und entwickeln sich stetig weiter. Ich traue hier einigen zu, mittelfristig den Weg eines Berhard Arbingers zu gehen!", sagt der stolze Sektionsleiter, um anzufügen: "Unser Kader ist allgemein sehr gut. Wir haben einen guten Mix! Ich bin zuversichtlich, dass das im Frühjahr alles wieder besser funktionieren wird!" In einem Teambuilding-Ausflug nach Bad Gastein wird man sich gemeinsam auf die anstehenden Aufgaben einschwören, um im März auch ohne ein Trainingslager gut gerüstet loslegen zu können.

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.