SU Abtenau eröffnet Testspielphase mit zwei torreichen Siegen

SU Abtenau

Die Sportunion Abtenau steckt als Tabellenzehnter mitten im Abstiegskampf der 1. Klasse Nord. Nach einem kapitalen Fehlstart rettete sich die Mannschaft von Gerald Knoblechner noch recht ordentlich in den Winter. Mit einer guten Vorbereitung, aber ohne jegliche Zugänge gilt es nun den Klassenerhalt zu schaffen. Hierfür wird seit Ende Jänner viermal pro Woche an den körperlichen und technischen Grundlagen getüftelt. Relativ oft geht es hierfür auf die Kunstrasenanlage in Scheffau. Die restliche Zeit übt man auf Hallenboden oder begibt sich auf die Laufstrecke. Auch das Testen kommt nicht zu kurz. 180 Minuten sind bereits Geschichte. Die gezeigten Leistungen kosten nichts an Zuversicht.

Kantersieg gegen Scheffau

Zum Auftakt des Testspielreigens am vergangenen Freitag erteilte man dem USV Scheffau, der im Tabellenmittelfeld der 2. Klasse Nord B zu finden ist, eine Lehrstunde, wie von Scheffauer Seite zu hören war. Beim 8:0-Erfolg bestach die Elf von Trainer Gerald Knoblechner durch herausragende Abgebrühtheit vor dem gegnerischen Gehäuse. Die Treffer für die favorisierten Abtenauer erzielten Patrick Eckschlager (2x), Johann Simic (2x), Harald Gsenger, Christian Reiter, Manuel Haneder und Gerald Knoblechner. Letzterer will das deutliche Resultat gegen auseinanderfallende Scheffauer nicht überbewerten: "Für uns war das ein guter erster Test. Nicht mehr und nicht weniger."

Glanzloser Erfolg über St. Martin/T.

Am Dienstag folgte dann der zweite Streich. Wieder durften die Union-Kicker über einen vollen Erfolg jubeln. Diesmal wurde der FC St. Martin/T. in die Knie gezwungen. Beim 3:1-Erfolg scorten mit Patrick Eckschlager, Johann Simic und Christian Reiter die üblichen Verdächtigen. Fußballerisch blieb die Knoblechner-Truppe aber noch so einiges schuldig, wie ihr Cheftrainer erklärt: "Spielerisch waren wir nicht so gut. Bei den stürmischen äußeren Bedingungen war das aber auch schwierig. Trotzdem hätte es besser sein können." Relativierend und abschließend fügt er jedoch an: "Auch wenn wir nicht gewaltig gespielt haben, Vorbereitungsspiel bleibt Vorbereitungsspiel."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.