Das ging flott! SV Nußdorf hat einen neuen Cheftrainer

SV Nußdorf/H.

Gestern noch sprachen wir über die Suche nach einem Trainer, heute ließ Nußdorfs Sportlicher Leiter Alois Luginger weißen Rauch aufsteigen. Der SVN hat einen neuen Cheftrainer. Auf Erfolgscoach Matthias Neumayr, der sich eine Auszeit nimmt, folgt Ingo Wintersteller, der zuletzt beim USK Elsbethen am Werke war. Dort konnte er den Abstieg nach einem personellen Aderlass im Winter nicht abwenden. In Nußdorf warten andere Voraussetzungen. "Das ist eine reizvolle Aufgabe. Nußdorf hat einen guten Kader. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit", sagt der Neo-Nußdorfer in einem ersten kurzen Gespräch.

Neuer Trainer hat als Gegner beeindruckt

Nußdorfs Sportchef Alois Luginger wiederum ist froh, eine passende Lösung für den Trainerposten gefunden zu haben: "Ich habe in einem eineinhalbstündigen Gespräch gemerkt, dass das etwas werden kann. Ich bin überzeugt, dass er gut zu uns passt." Sein neuer Kampfmannschaftstrainer ist dem Nußdorf-Funktionär auch als Gegner in positiver Erinnerung. Zum einen spielte man als aktive Fußballer gegeneinander, zum anderen duellierte man sich im Frühjahr. Die Art, wie sich Ingo Wintersteller als Trainer eines Kontrahenten gab, beeindruckte Alois Luginger nachhaltig: "Ich habe ihn gegen Elsbethen miterlebt. Er hat sich bei einer heiklen Situation sehr sportlich verhalten und sich für ein Foul entschuldigt, für das er ja gar nichts konnte." Erleichtert und optimistisch blickt er in die gemeinsame Zukunft: "Bei uns steht ihm eine super Mannschaft zur Verfügung. Ich bin zuversichtlich."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.