Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse Nord

SV Nußdorf/H fährt erste Auswärtspunkte der Saison ein

Nach zuletzt zwei Schlappen in Folge pochte der USK Anif 1b in der 11 Runde der 1 Klasse Nord gegen den SV Nußdorf/H. auf Wiedergutmachung. Die Nußdorfer wollten ihrerseits die ersten langersehnten Auswärtspunkte in dieser Saison einfahren. In einer Partie mit vielen vergebenen Chancen und zwei Ausschlüssen gewinnen die Gäste mit 0:2.

Nußdorfer wissen ihre Chancen besser zu verwerten

Die Gäste beginnen sehr defensiv und machen sich ein Bild vom Gegner, der mit 5 Spielern der 1 Mannschaft unterstützt auftritt. Die Anifer hingegen legen von Beginn weg los und kommen zu einigen guten Chancen. Doch oftmals ist bei der gut organisierten Nußdorfer Abwehr Endstation. Die restlichen Bälle werden allesamt vom guten Keeper Brandstäter pariert. Nach gut zwanzig Spielminuten tauen auch die Gäste auf und suchen ihr Glück im Offensivspiel. In dieser Phase des Spiels ereignen sich zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Doch die Tore scheinen wie vernagelt zu sein. Zu Beginn der 2 Spielhälfte drückt die Heimmannschaft den Gegner in die eigene Hälfte zurück. Der ersehnte Torerfolg bleibt aber weiter aus. Stattdessen erzielt der SV Nußdorf nach einem 4 Stationen Konter in Minute 49 den Führungstreffer. Pumsenberger läuft alleine auf das Tor zu und verwertet eiskalt. Der USK Anif 1b lässt sich vom Rückstand jedoch nicht beirren und läuft weiter auf das gegnerische Tor zu. Motiviert von der Führung lassen auch die Nußdorfer von ihrer Defensivtaktik ab und suchen die Entscheidung. Sie schwächen sich aber selbst indem Memic nach einem unnötigen Foul gelbrot sieht. Lange in Unterzahl spielen sich nicht, denn auch Anif Kicker Ogunlade muss nach einem Foul in Minute 68 vom Platz. Die Ungereimtheiten der Anifer nach dem Ausschluss wissen die Nußdorfer zu nutzen. Sie erhöhen in Minute 71 nach einem Eckball auf 0:2. Torschütze ist Gueven. Damit ist das Spiel gelaufen. Nach 93 Minuten beendet der Schiedsrichter die Partie und damit sind die ersten 3 Auswärtspunkte für Nußdorf offiziell.

Stimme zum Spiel:

Ingo Wintersteller, Trainer SV Nußdorf

„Aufgrund der Besetzung des Gegners war ich überrascht. Es waren viele Spieler von oben bei Anif dabei. Wir wussten, dass es eine defensive Partie werden würde, haben unsere Aufgabe gut gemacht und verdient gewonnen.

 

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter