Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse Nord

Hochunterhaltsames Topspiel zwischen USV St. Georgen und USC Faistenau endet mit Remis

Eine spannende Begegnung wurde im Spitzenspiel der 1 Klasse Nord zwischen dem Tabellenvierten USV St. Georgen und dem Tabellenführer USC Faistenau erwartet. Die Heimmannschaft wollte sich den dritten Tabellenplatz vom SV Kuchl 1b zurückholen, der sein Spiel der 11 Runde am Samstag gewannen. In einem hochkarätigen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten konnte sich keine Mannschaft durchsetzen und es gab ein gerechtes 1:1. Damit bleiben die Faistenauer Tabellenführer und die Hausherren liegen punktegleich mit Kuchl 1b und dem SAK 1b auf dem 4 Tabellenplatz.

Ein Spiel mit hohem Tempo und sehenswerten Spielzügen

Das mit Spannung erwartete Spitzenspiel hielt, was es versprach. Beide Mannschaften starten mit viel Laufbereitschaft und Kampfgeist in dieses schwierige Match. Es dauert nur bis zur 5 Spielminute, ehe das Spiel das erste Mal für Aufregung sorgt. Nach einem Fehler beim Spielaufbau rutscht der Faistenauer Verteidiger weg und Friedl schickt Tosunovic in die Tiefe. Dieser erzielt daraufhin kaltschnäuzig das 1:0. Doch der Tabellenführer lässt sich von dem frühen Rückstand nicht beirren und sucht sein Glück in der Offensive. Mit etwas mehr Spielanteil gelingt bald der Ausgleichstreffer. Genauer gesagt verwertet Itzlinger nach einem Freistoß seinen Kopfball und lässt das Auswärtsteam jubeln. Beflügelt von dem Ausgleich werden die Gäste kontinuierlich stärker. Es werden einige gute Möglichkeiten herausgespielt. Diese bleiben jedoch ungenützt. Auch die Heimischen verstecken sich nicht und erspielen sich gute Chancen. Mit einem 1:1 geht das temporeiche Spiel in die Halbzeit. Nach der Pause geht es munter weiter. In Minute 66 taucht Tosunovic alleine vor Faistenau Keeper Meissnitzer auf, welcher den Ball klasse pariert. Nur zwei Minuten später ist es erneut Meissnitzer, der den Rückstand seiner Mannschaft verhindert. Kreil läuft spitz auf das Tor zu und scheitert an Meissnitzer. In Minute 73 wird die Heimelf beinahe für ihre Versäumnisse bestraft, doch Steiner setzt nach einem Stanglpass den Ball über das Tor. So endet das Topspiel der Runde mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

St.Georgen-Faistenau3
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Stimme zum Spiel:

Peter Resch, Trainer USC Faistenau

„Das war ein gerechtes Unentschieden. Für uns ist diese Partie jetzt abgehakt und wir schauen auf unser nächstes Spiel.“

 

St.Georgen-Faistenau5
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

St.Georgen-Faistenau6
Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter