USV St. Georgen möchte an Leistungen im Herbst anknüpfen

Nachdem der USV St. Georgen den Klassenerhalt in der 1. Klasse Nord nur knapp geschafft hatte, konnte man die gerade beendete Herbstsaison auf einem guten vierten Tabellenplatz beenden. Für Trainer Thomas Köster war die Vorbereitung im Sommer denkbar schwierig, standen ihm doch nur wenige Spieler zur Verfügung. Umso zufriedener ist der Coach mit dem bisherigen Saisonverlauf.

 st. georgen

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Der Cheftrainer Thomas Köster hatte seine Mannschaft erst im Sommer übernommen und möchte nun in der Winterpause die Zeit nutzen, um sein Team insbesondere körperlich besser vorzubereiten. Die Herbstsaison generell lief für den USV St. Georgen, im Vergleich zur Vorsaison, besonders erfolgreich. So musste man sich nur zweimal geschlagen geben und überwintert auf dem vierten Tabellenplatz. Obwohl innerhalb des Vereins keinerlei Druck auf die Mannschaft geht, möchte man die Leistungen im Frühjahr gerne noch steigern. Dies soll besonders dank einer guten und intensiven Vorbereitung gelingen.

Trainingslager in Kroatien

Mit einem starken 3:0-Sieg gegen die 1b des USK Anif verabschiedete sich das Köster-Team in die Winterpause, an diese Leistungen möchte man im Frühjahr anknüpfen und so viele Punkte wie möglich sammeln. Deshalb legt der Trainer aktuell auch so viel Wert auf die körperliche Vorbereitung, außerdem möchte er mit seiner Mannschaft auch taktisch noch zulegen. Das Highlight der aktuellen Vorbereitungsphase findet dann Ende Februar statt, dann reist die Mannschaft zu einem Trainingslager in Kroatien. Dies dann, nach heutigem Stand, ohne Neuzugänge. Allerdings schafften es die Verantwortlichen auch, den aktuellen Kader beisammen zu halten. So werden also auch keine Spieler den Verein verlassen. Am 18. März beginnt für den USV dann der Ligabetrieb, dann trifft man im Heimspiel auf die 1b des TSV Neumarkt.

st georgen1

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.