USV Koppl probt im Frühjahr den Balanceakt

Der USV Koppl durchlebte in der 1. Klasse Nord eine Achterbahnfahrt in der abgelaufenen Herbstsaison und die Mannschaft von Trainer Christoph Gruber zeigte zwei Gesichter. Zu Beginn der Saison kam man nur schwer in die Spiele und war dementsprechend wenig erfolgreich, dies drehte sich im Verlauf des Herbst und so konnte man auch eine Serie von acht Spielen feiern, in denen man nur eine Niederlage einstecken musste.

 

Zum Start in die Saison hagelte es für die Gruber-Elf gleich drei Niederlage am Stück, dementsprechend schwer war es auch für das Trainerteam, die Moral innerhalb der Mannschaft wieder aufzubauen. Dies schaffte man im Verlauf der Herbstsaison allerdings erstaunlich gut, so dass der USV Koppl gute Leistungen bot und auf dem zehnten Rang überwintert. Gegen Ende der ersten Saisonhälfte war der Mannschaft dann allerdings wiederum der Kräfteverschleiß anzumerken, was auch mehreren Verletzungen geschuldet war, so dass sich das Team mit einer 0:3 Heimniederlage gegen die 1b des SV Kuchl in die Saisonpause verabschiedete.

Knallharte Aufgabe direkt zum Frühjahrsstart

Aktuell befinden sich Trainerteam und Mannschaft mitten in der Vorbereitung auf das Frühjahr. Ziel ist es für die zweite Saisonhälfte, den wichtigen Schritt nach vorne zu machen und auch in der Tabelle weiter voranzurücken. In einer doch sehr engen Tabellensituation der 1. Klasse Nord möchte man sich in Koppl einfach entschiedener von den Abstiegsrängen entfernen. Gleichzeitig ist es Ziel, die doch junge Mannschaft zu entwickeln. Dieses Ziel hat bei den Verantwortlichen auch höhere Priorität als die Tabellensituation, dennoch möchte man die Platzierung nicht aus den Augen verlieren. Es wird für den USV Koppl also eine Balanceakt im Frühjahr, die jungen Spieler bzw. die Mannschaft generell zu entwickeln und zeitgleich Plätze in der Tabelle gutzumachen. Der erste große Prüfstein wartet für das Team dabei direkt zum Frühjahrsstart, am 18. März tritt man zum Auswärtsspiel beim Leader des USC Faistenau an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.