USV Schleedorf mit Zusammenhalt und guter Stimmung gegen den Abstieg

Mit auffallend vielen heimischen Spieler, die direkt aus dem eigenen Nachwuchs eingebaut wurden, ging der USV Schleedorf in die Herbstsaison. Ziel der Verantwortlichen war es bereits vor Saisonstart, gerade für die neuen Nachwuchsspieler Aufbauarbeit zu leisten und diese Schritt für Schritt an die Kampfmannschaft und die 1. Klasse Nord zu gewöhnen.

 

Die abgelaufene Herbstsaison verlief für Schleedorf sportlich nicht besonders erfolgreich, so steht man aktuell auf dem letzten Tabellenplatz, dennoch ist man im Verein gar nicht unzufrieden. Bereits im Sommer war es das Ziel, möglichst viele Nachwuchsspieler einzubauen und diesen auch die notwendige Zeit zur Entwicklung zu geben. Auf eine Art wurden die Ziele der Verantwortlichen also erfüllt. Zumal bereits jetzt innerhalb des Kaders ein starker Zusammenhalt untereinander herrscht.

Weiterentwicklung des Kaders

Derzeit befindet man sich bereits mitten in den Vorbereitungen auf die Herbstsaison. Auch wenn für die Verantwortlichen die Entwicklung des Kaders höchste Priorität hat, so hat man natürlich auch die Tabelle im Hinterkopf und gibt sich keinesfalls mit dem letzten Platz zufrieden. So ist man bereit für den Abstiegskampf und nimmt diesen auch mit guter Stimmung an. Im Frühjahr darf Coach Junger auf einige Rückkehrer hoffen, die von langwierigen Verletzung zurück auf den Platz kommen. Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf das Frühjahr. „Mein Kader an sich hat sicherlich die Stärke, da unten rauszukommen und im Frühjahr eine bessere Rolle in der Liga zu spielen“, so Junger. Um sich vom Tabellenende zu entfernen steht am 18. März der erste Schritt in diese Richtung an, dann trifft man nämlich im Auswärtsspiel auf die 1b des USK Anif.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.