1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

Exklusiv1kl-nord-r01 für unterhaus.at hat sich Harald Eder, Sektionsleiter des TSV Unken, den Meisterschaftsauftakt in der 1. Klasse Nord angesehen. Dabei sieht er seinen eigenen Verein gegen Oberndorf in der Favoritenrolle. Zudem traut er auch Michaelbeuern und der 1b-Mannschaft von SAK 1914 Auswärtssiege zu. Auf keinen Sieger kann er sich beim Duell zwischen Koloman und Austria Salzburg 1b einigen.

Donnerstag, 11.08.2011, 19:00, USK St. Koloman - SV Austria Salzburg 1b   Tipp: 1:1
Die 1b-Mannschaft der Austria ist heuer wieder sehr stark. Aber auch Koloman ist zu Hause nicht zu unterschätzen. Koloman spielt auf Kunstrasen, diesen Vorteil werden sie nutzen und ein Unentschieden erreichen.

Freitag, 12.08.2011, 19:00, USV Elixhausen - SAK 1914 1b   Tipp: 0:3
Dieses Spiel ist leicht zu tippen. Elixhausen hat einen ganzen Haufen Abgänge zu verzeichen und werden heuer nicht mehr besonders stark sein. Der SAK hat hingegen eine gute erste Mannschaft, von der sicher ein paar Spieler runter kommen.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, 1. Oberndorfer SK - TSV Unken   Tipp: 1:2
Wir werden dieses Spiel gewinnen, weil ich in Unken spiele und wir heuer nichts mit dem Abstieg zu tun haben wollen. Wir sind eine geschlossene Mannschaft, die gut drauf ist und gewinnen will. Daher tippe ich auf einen 2:1-Sieg.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, USC Abersee - USV Michaelbeuern   Tipp: 1:3
Michaelbeuern hat schon im letzen Jahr gut gespielt und sich im Mittelfeld aufgehalten. Das werden sie heuer sicherlich auch schaffen. Ich schätze sie auch ein wenig stärker als Abersee ein. Daher gewinnen sie in diesem Duell.

Samstag, 13.08.2011, 17:00, SV Seekirchen 1b - USV Koppl   Tipp: 3:0
Seekirchen hat eine super 1b-Mannschaft. Noch dazu sind sie daheim enorm stark. Koppl schätze ich hingegen nicht so stark ein. Die werden heuer eher im hinteren Tabellendrittel zu finden sein. Das Spiel wird eine klare Angelegenheit.

Sonntag, 14.08.2011, 16:00, SV Nußdorf/H. - USC Faistenau   Tipp: 3:0
Nußdorf hat schon in der letzten Saison um den Aufstieg mitgespielt. Auch heuer werden sie wieder vorne dabei sein. Faistenau hingegen ist erst heuer aufgestiegen und wird sich am Anfang noch schwer tun, denke ich.

Sonntag, 14.08.2011, 16:00, FC Bergheim 1b - USC Mattsee   Tipp: 2:1
Bergheim hat eine sehr gute Mannschaft. Sie sind Aufsteiger und werden sich möglichst kurz in dieser Liga aufhalten wollen. Sie haben viel Motivation, gleich den Sprung in die nächste Liga zu schaffen. Sie werden das erste Spiel gewinnen.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.