Elixhausen und SAK 1914 1b trennen sich mit Remis

Nach 90 sak 1914spannenden Minuten gibt es im Duell zwischen Elixhausen und SAK 1914 1b keinen Sieger. Die Hausherren gehen zwar durch Fürst (32.) und Klein (65.) mit 2.0 in Führung, ein Doppelschlag (78., 82.) knapp vor dem Ende bringt dem SAK 1914 aber doch noch einen Punkt. Rund 100 Zuschauer verfolgten das Unentschieden vor Ort mit und waren mit der Punkteteilung trotz der späten Tore einverstanden.

Beide Teams begannen in ihrem ersten Saisonspiel etwas verunsichert, bald übernahm aber die Gästeelf das Kommando. SAK 1914 trat mit einer sehr jungen Mannschaft an. Der Altersschnitt lag bei 18 Jahren. Zwei 1995-Jahrgänge standen unter Trainer Christian Lothring sogar in der Anfangsaufstellung. Die wilde Unbekümmertheit der Jugend nutzte Elixhausen in Halbzeit eins aber eiskalt aus. Nach etwa einer halben Stunde war es Peter Fürst, der den Ball nach einem Fehler in der gegnerischen Defensive zum 1:0 ins Tor bugsierte.

Gegentreffer stellt Spielverlauf auf den Kopf

In der Folge schaltete die Truppe des SAK einen Gang höher, erspielte sich immer wieder gute Einschussgelegenheiten, scheiterte aber zu oft am gegnerischen Torhüter oder am eigenen Unvermögen. Und wie eine alte Fußballweisheit besagt: Wenn man die Tore nicht schießt, bekommt man sie. So auch in diesem Fall. Florian Klein nutzt eine Unaufmerksamkeit der Gäste aus und trifft zum 2:0.

Mit aller Gewalt versuchen nun die Lothring-Mannen, das Spiel noch irgendwie zu drehen. Zunächst keim Hoffnung auf, als Stefan Hochleitner ungefähr eine viertel Stunde vor dem Ende zum 1:2 netzt. Wenige Minuten später ist es Robert Lehmann, der doch noch den verdienten Auswärtspnkt sichert. Trotz der spielerischen Überlegenheit sieht aber am Ende nicht mehr als ein Punkt heraus. Grund dafür ist vor allem die Kaltschnäuzigkeit der Elixhausen-Mannen.

Stimme zum Spiel:

Christian Lothring, Trainer des SAK 1914 1b: "Wir waren über die meiste Zeit spielbestimmend, haben aber einfach die Tore nicht gemacht. Aus zwei Eigenfehlern ist Elixhausen in Führung gegangen. Danach muss ich meiner Mannschaft aber ein Kompliment aussprechen. Sie hat eine super Moral bewiesen und doch noch einen Punkt geholt.

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.