Michaelbeuern erkämpft sich ersten Sieg

michaelbeuern usvIn der 1. Klasse Nord trafen am Samstag Nachmittag die Spieler des USV Michaelbeuern auf den USV Abersee. Vor 150 Zusehern entwickelte sich eine rassige und spannende Partie mit dem besseren Ende für die Gäste aus Michaelbeuern. Nachdem Patrick Unterberger die Hausherren früh in Führung brachte (3.) gelang in der 33. Minute der Ausgleich durch Stefan Pirker. Den Siegtreffer steuerte Neuzugang Toni Miskovic (70.) bei. 

Blitzstart von Abersee

Die Partie hat gerade erst begonnen, da gehen die Hausherren aus Abersee auch schon in Front. In der dritten Minute bringt Patrick Unterberger seine Elf in Front, nachdem die Abwehrreihen der Gegner den Ball nicht entscheidend aus dem Strafraum bringen können. Doch das Team von Trainer Jochen Schreier schafft es, das Spiel offenzuhalten und schließlich auszugleichen. Nach einer Vorlage von Bernhard Loidolt bringt Goalgetter Stefan Pirker den Ball zum 1:1 ins Tor (33.). 

Neuzugang Miskovic trifft

In der zweiten Halbzeit sehen die Fans eine relativ ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Doch beide Schlussmänner halten ihre Teams im Rennen um die Punkte. Das Glück auf seiner Seite hat dann Michaelbeuern, als der Neuzugang dieser Saison, Toni Miskovic, seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellt. Dieser lässt sich die Chance nicht entgehen und netzt zur 2:1 - Führung für die Gäste ein (70.). Im weiteren Verlauf kommt es zu keinen allzu gefährlichen Möglichkeiten mehr, die ersten drei Punkte der neuen Saison stehen auf dem Konto des USV Michaelbeuern. 

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.