1. Klasse Nord: Vorschau und Expertentipp

1kl-nord-rNußdorf-Sektionsleiter Horst Wieland tippt exklusiv für unterhaus.art die zweite Runde der 1. Klasse Nord. Im Derby gegen Michaelbeuern hofft der Funktionär auf einen Sieg seiner Mannen. Auch Titelkonkurrent Oberndorf siegt seiner Meinung nach in Elixhausen.

 

Samstag, 20.08.2011, 17:00, USV Koppl - USK St. Koloman Tipp: 1:1

"Die Koppler sind zwar sehr heimstark, doch die zweikampfstarken St. Kolomaner holen auswärts einen Punkt."

Samstag, 20.08.2011, 17:00, USC Faistenau - SV Seekirchen 1b Tipp: 2:1

"Wir haben in der ersten Runde gegen Faistenau gespielt und sie haben uns das Leben lange schwer gemacht. Die Seekrichen 1b schäze ich auswärts nicht so stark ein. Deswegen tippe ich auf einen knappen Heimsieg."

Samstag, 20.08.2011, 17:00, USV Michaelbeuern - SV Nußdorf/H. Tipp: 1:2

"Das Derby wird für uns sicher eine enge Partie. Aber in den letzten Jahren haben in Michaelbeuern nie verloren, uns schneint der Platz einfach zu liegen. Zudem liegt uns die Spielweise des Gegner, der sich nicht nur hinten hineinstellt, sondern auch selber probiert Fußball zu spielen."

Samstag, 20.08.2011, 17:00, TSV Unken - USC Abersee Tipp: 1:1

"Beide Mannschaft sind mit einer Niederlage gestartet und werden sich im direkten Duell die Punkte teilen. Vor allem von Unken war ich in der ersten Runde enttäuscht."

Sonntag, 21.08.2011, 17:00, USV Elixhausen - 1. Oberndorfer SK Tipp: 0:2

"Beide Mannschaften spielen auf Konter. Die Oberndorfer, die für mich zu den Titelkandidaten zählen, habe aber die bessere Offensive und wird sich in Elixhausen durchsetzen."

Sonntag, 21.08.2011, 17:00, SV Austria Salzburg 1b - FC Bergheim 1b Tipp: 2:1

"Die Austria zu Hause sehr stark und wird mit Verstärkung von oben gegen den Aufsteiger knapp gewinnen."

Sonntag, 21.08.2011, 17:00, SAK 1914 1b - USC Mattsee Tipp: 2:2

"Beide Mannschaft habe ich schon gesehen. Die kampfkräftigen Mattseer werden gegen die jungen Städter einen Punkt holen."

 von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.