Sommerkick in Elixhausen

Keine Tore sahen 100 Zuseher bei der Partie zwischen dem USV Elixhausen und dem SK Oberndorf. Beide Mannschaft hatten ihre Möglichkeiten auf den Siegtreffer, die Gäste hatten das 1:0 vor allem in der Schlussphase ein paar Mal auf dem Fuß. Die Punkteteilung geht aber im Großen und Ganzen in Ordnung.

Beide Teams starten gemächlich in die Partie und neutralisieren sich in der Anfangsphase. Die erste Tormöglichkeit haben die Gäste nach 15 Minuten: Drazen Prgic kommt im Sechzehner frei zum Schuss, doch der Offensiv-Spieler schießt drüber. Nur fünf Minuten später findet Prgic seine zweite „Hunderter“ vor: Nach einem schönen Lochpass läuft der Stürmer alleine aufs Tor zu, doch er behält die Nerven nicht und trifft das Tor wieder nicht. Die Heimischen kommen in den ersten 45 Minuten nur zu zwei Halbchancen von Marvin Haslauer. Ganz anders die Oberndorfer: Nach einer halben Stunde wird Michael Ferner von Huber schön angespielt, doch sein Kopfball geht neben das Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff taucht dann Daniel Lebesmühlbacher noch einmal alleine vor dem Tor von Elixhausen-Goalie Rainer Hahnl auf, sein Schuss geht aber nur ans Außennetz.

Actionreiche 20 Minuten

In der zweiten Halbzeit bekommen die Zuschauer lange Zeit nicht viel zu sehen, beide Mannschaften müssen den hohen Temperaturen Tribut zollen und beschränken sich auf Ballstafetten in der eigenen Hälfte. In den letzten 20 Minuten kommt die Partie aber noch einmal richtig in Fahrt: Florian Nageler, der erst im Sommer aus Eugendorf kam, zieht in der 70. Minute alleine auf Gäste-Goalie Jakob Zehentner zu, den Schuss ins lange Eck kann der Tormann aber parieren. Nur fünf Minuten später hat der eingewechselte Alexander Heidenreich die Führung für die Gäste am Fuß: Nach einem Eckball kommt er am Sechzehner frei zum Abschluss, der Ball fliegt aber weit übers Tor. Nach einem Missverständnis in der Elixhausen-Verteidigung steht Heidenreich in Minute 80 auf einmal alleine vor dem leeren Tor, doch er schiebt den Ball erneut über das Gehäuse. Dass der Ball an diesem Tag einfach nicht ins Tor gehen will, sieht man zwei Minuten vor Schluss: Ein Hammer von Oberndorfs Daniel Lebesmühlbacher springt von der Latte wieder ins Feld zurück.

Stimmen zum Spiel:

Christian Fasthuber (Trainer USV Elixhausen): Es war lange Zeit ein Mittelfeldgeplänkel. In den letzten 15 Minuten hatten die Oberndorfer mehr Kraftreserven, in dieser Phase hatten wir das Glück auf unserer Seite.

Walter Stadler (Trainer SK Oberndorf): Für uns sind es zwei verlorene Punkte. Wir hatten in der ersten Halbzeit gute Chancen und in der Schlussphase haben wir leider noch einmal drei „Hunderter“ ausgelassen.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.