Personalnot! USV Ebenau steigt aus

Schlechte Nachrichten vom USV Ebenau! Wie der Salzburger Fußballverband (SFV) am Dienstag per Pressemeldung mitteilte, ziehen sich die Flachgauer wegen Personalnot aus der 1. Klasse Nord zurück. Die Crew von Spielertrainer Aleksandar Marjanovic werden gemäß der ÖFB-Regularien ans Ende der Tabelle gereiht.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

Heftige Personalprobleme sorgen für Worst-Case-Szenario in Ebenau

"Die Personalsituation ist angespannt. Gerade deshalb war es für uns nicht mehr möglich, die Kampfmannschaft im Spielbetrieb zu halten", seufzt Sektionsleiter Thomas Schosser, der hinzufügt: "Uns ist es nicht geglückt, Spieler nach Ebenau zu holen, um dieser Misslage entgegenzuwirken." Die Hauptursache für die erschwerten Bedingungen am Transfermarkt sei laut Schosser "die ländliche Lage, die den Verein ein Stück weit unattraktiv macht". Die Ebenauer, die im Sommer 2020 noch den Aufstieg in die 1. Klasse Nord gefeiert hatten, mussten somit gezwungenermaßen die Reißleine ziehen und sind ab sofort nicht mehr Bestandteil der 1. Klasse Nord.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.