5:1! Mattsee schießt Koppl ab

Einen koppl usvklaren 5:1-Heimsieg gegen den bisher noch ungeschlagenen USV Koppl feierte am Wochenende der USC Mattsee. Für die Heimischen trugen sich Alahttin Aksuoglu, der doppelt netzte, Pascal Wimmer, Martin Bozeczki und Radivoje Janjic in die Schützenliste ein. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte David Deisl.

Aufgrund eines Nachwuchsturnier findet die Partie nicht wie geplant in Koppl statt, sondern wird in Mattsee ausgetragen. Die Heimischen agieren von Beginn an sehr defensiv, sind aber in der Anfangsphase aus Kontern immer gefährlich. Bereits in Minute sieben dürfen die rund 200 Zuschauer das erste Mal jubeln: Nach einer schönen Hereingabe von Johannes Neumay schießt Alahttin Aksuoglu volley zum 1:0 für die Heimischen ein. Die Gäste bestimmen zwar das Spielgeschehen, das nächste Tor schießen aber wieder die Mattseer: Nach einem Corner, den die Koppler Hintermannschaft nur kurz abwehren kann, zieht Martin Bozezcki aus 20 Metern ab und erzielt via Innenstange das 2:0. Bis zum Halbzeitpfiff bleibt Koppl weiter am Drücker, hochkarätige Torchancen kann sich die Elf von Spielertrainer Hannes Bruncic aber nicht herausspielen.

Torreiche Schlussphase

Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff werden die Gäste dann für ihre Bemühungen belohnt: Ein Freistoß von David Deisl findet unter Mithilfe von Heim-Keeper Tobias Heigerer den Weg ins Tor. Heigerer stößt in dieser Aktion unglücklich mit Bruncic zusammen und muss verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der Folge drücken die Koppler aufs Tempo und kommen fast im Minutentakt zu guten Ausgleichsmöglichkeiten. Trautendorfer, Mühlbacher und Bruncic vergeben in dieser Phase aber die besten Chancen. In der Schlussphase machen die Mattseer den Sack dann endgültig zu. Nach einer Neumayr-Flanke steht Radivoje Janjic goldrichtig und schiebt zum vorentscheidenden 3:1 ein (85.). Aksuoglu und Pascal Wimmer erzielen kurzkoppl vor dem Abpfiff noch die Treffer vier und fünf für die Heim-Elf. In der Tabelle liegen die Mattseer mit sieben Punkten aus vier Spielen derzeit auf Platz vier. Trotz der ersten Saisonpleite liegen die Koppler weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Tabellenführer Nußdorf beträgt derzeit drei Punkte.

Stimmen zum Spiel:

Hannes Bruncic (Trainer USV Koppl): „Der Gegner hat von Anfang an sehr defensiv agiert, wir haben uns aber leider sehr schwer getan, das Spiel zu machen. Die Mattseer haben in der ersten Halbzeit aus drei Chancen zwei Tore gemacht. Wir haben leider in der Defensive schlecht agiert. Nach dem 1:2 hatten wir genügend Chancen auf den Ausgleich, leider haben wir den Ausgleich nicht erzielt.“

Franz Fischinger (Sportlicher Leiter USC Mattsee): „Es war eine super Partie von unserer Mannschaft. Nur nach dem Anschlusstreffer sind wir ein bisschen unter Druck geraten, da hatte der Gegner zwei, drei Ausgleichschancen. Bis auf die erste Partie können wir mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein. Am Ende der Saison wollen wir im vorderen Drittel der Tabelle sein.“

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.