Michaelbeuern mit dem glücklichen Ende

Michaelbeuernmichaelbeuern usv kann sich durch einen Last-Minute-Treffer von Martin Bauer gegen FC Bergheim 1b auswärts mit 2:1 durchsetzen. Die Heimischen gingen zwar unmittelbar nach der Pause durch Lucas Purkrabek mit 1:0 in Führung, Bernhard Loidolt glich aber kurz darauf aus. In einer ausgeglichenen Partie ging Michaelbeuern als glücklicher Sieger vom Platz.

Zwei Teams auf Augenhöhe treffen in diesem Duell aufeinander. Die 100 Zuschauer bekommen von der ersten Minute an ein ausgeglichenes Duell zu sehen. Chancen gibt es auf beiden Seiten, in der ersten Halbzeit bleiben aber die Tormänner stets die Sieger. Auch, als Michaelbeuerns Martin Bauer alleine auf Schlussmann Andreas Fagerer zuläuft.

Endlich gibt es Tore

Nach dem Seitenwechel bietet sich ein ähnliches Bild. Einziger Unterschied: Die Torchancen werden auch genützt. So ist es Lucas Purkrabek, der nach einem Fehler in der Gäste-Abwehr für das 1:0 für Bergheim sorgt. Lange zeigen sich die Gäste aber nicht geschockt, kommen durch Bernhard Loidolt rasch zum Ausgleich. Eine abgerissene Flanke setzt sich unhaltbar ins Kreuzeck - ein Tausendguldenschuss. In der Folge vergibt vor allem Bauer die besten Einschussmöglichkeiten. Es scheint nicht sein Tag zu sein. Ebenso ist es nicht der Tag von Thomas Kaiser, der nach 70 Minuten mit der zweiten gelben Karte vom Feld muss.

Als schon alles mit einem Unentschieden rechnet, pfeift Schiedsrichter Mladen Tomic noch einmal. Seine Hand zeigt auf den Elfmeterpunkt. Wer soll nun die Verantwortung in den Reihen der Michaelbeuerner übernehmen? Richtig: Martin Bauer. Er tritt an und versenkt den Ball zum siegbringenden 2:1. Damit macht er auch seine davor ausgelassenen Chancen vergessen. Ein Unentschieden wäre in dieser Partie vermutlich gerecht gewesen, doch seit wann ist Fußball gerecht?

Stimme zum Spiel:

Franz Pötzelsberger (Sektionsleiter des USV Michaelbeuern): "Ein Unentschieden wäre wahrscheinlich gerecht gewesen. Erst nach dem Ausschluss gegen uns sind meine Spieler aufgewacht und haben gut gespielt."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.