1:6! Koppl hat große Probleme in der Defensive

Eine bittere koppl usvNiederlage musste der USV Koppl bei der zweiten Mannschaft von Austria Salzburg einstecken. Beim 1:6-Debakel war man bis auf die erste viertel Stunde ohne Chance. Vor allem in der Abwehr taten sich große Probleme auf, die es möglichst schnell in den Griff zu kriegen gilt. Hannes Bruncic sorgte für den einzigen Koppler Treffer, für die Austria 1b scorten Alexandros Tanidis (2), Jaime Fiatusey, Georgios Karasawidis (2) und Armin Sabanovic.

Nach drei Siegen zu Saisonbeginn läuft es derzeit für den USV Koppl nicht nach Wunsch. Nach dem 1:5-Debakel der Vorwoche setzt es nun gegen Austria Salzburg 1b auswärts eine 1:6-Schlappe. Dabei beginnen die Gäste ganz gut, spielen gefällig nach vorne und setzen die Austria unter Druck. Treffer will aber vorerst keiner gelingen. Mit einem der wenigen Angriffe holen die Gastgeber nach 14 Minuten einen Elfmeterkoppl-austria heraus, der das Spiel kippt. Denn Alexandros Tanidis verwertet zum 1:0, von da an ist der Faden bei den Koppler gerissen. Denn schon wenige Minuten später entscheidet Schiedsrichter Sanel Omerovic erneut auf Strafstoß. Diesmal ist es Jaime Fiatusey, der Torhüter David Pickl keine Chance lässt.

Austria in allen Belangen besser

Die Elf von Trainer Hannes Bruncic bekommt überhaupt kein Bein auf den Boden. Nach einer halben Stunde liegt Austria schon mit 3:0 voran, Georgios Karasawidis entscheidet das Spiel schon früh zu Gunsten der Gastgeber. Bruncic selber ist es, der daraufhin den einzigen Treffer für Koppl erzielt. Kurz keimt noch einmal Hoffnung auf, doch unmittelbar nach der Pause ist es Armin Sabanovic, der den alten Drei-Tore-Vorsprung der Salzburger wieder herstellt.

In der Folge kann Koppl zwar lange Zeit ohne Gegentor überstehen, in den Schlussminuten nimmt die Niederlage aber doch noch debakulöse Ausmaße an. Karasawidis und Tanidis treffen jeweils noch ein zweites Mal und stellen auf 6:1. Damit überholt Austria Salzburg die Koppler auch in der Tabelle, die nun in der koppl-austria1Defensive dringend Handlungsbedarf haben.

Stimme zum Spiel:

Christian Forsthuber (Sektionsleiter des USV Koppl): "Wir haben zwar gut begonnen, haben dann aber einen blöden Elfmeter gegen uns gehabt. Vor allem in der Defensive sind wir wieder sehr schlecht gestanden. Fürs Wochenende werden wir hinten etwas ändern müssen."

von Harald Dworak

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.