Austria 1b müht sich zu Remis gegen Michaelbeuern

Die 7. Runde austria salzburg svder 1. Klasse Nord bedeutete auch, dass der USV Michaelbeuern bei den Amateuren der Austria Salzburg gastierte. Nach einem Blitzstart der Gäste durch einen Treffer von Martin Bauer (4.) gelang Stefan Federer (43.) noch vor der Pause der Ausgleich. In der 57. Minute bringt ein Austrianer den Gegner erneut in Führung, ein Eigentor von Anel Halilovic führt zum 1:2. Doch die Austria kämpft beherzt und schafft erneut den Ausgleich – wieder durch Stefan Federer (67.).

Die Teams sind beide im Mittelfeld der Tabelle zu finden, ein spannendes Spiel wird schon vor dem Anpfiff erwartet. Insgesamt sind an diesem Sonntagnachmittag knapp 200 Fans ins MyPhone Austria Stadion in Maxglan gepilgert, um sich die Amateure der Violetten nicht entgehen zu lassen. Und diese 200 Zuseher werden nur kurz nach dem Anpfiff geschockt, denn es sind nicht die Violetten, die in Führung gehen, sondern die Gäste des USV Michaelbeuern. Die Elf von Trainer Jochen Schreier legt in der Höhle des Löwen einen Blitzstart hin, Martin Bauer trifft in Minute vier zum 1:0 für die Gäste. Es ist sein bereits dritter Saisontreffer, die Austrianer haben zu dem Zeitpunkt noch gar nicht richtig ins Spiel gefunden. Doch in weiterer Folge entwickelt sich eine hochklassige und für die Zuseher spannende Partie. In Minute neun wird Vedran Smolcic wegen Kritik mit dem gelben Karton bedacht, in der 10. Minute kommt es schon zum ersten Wechsel. Der Kapitän der Gäste, Martin Zehentner, muss wegen einer noch nicht verheilten Zerrung bald wieder vom Feld, er wird ersetzt durch Martin Gensluckner. Stefan Federer lässt die Fans der Austria jubeln, als er vor der Halbzeitpause noch das 1:1 erzielt (43.). Mit der Punkteteilung gehen dann auch beide Teams in die Kabinen.

Halilovic-Eigentor bringt Gäste wieder in Führung

Nach der Pause gibt es einige Wechsel auf beiden Seiten, das Spiel soll wieder schneller gemacht werden. Der Unparteiische hat an diesem Tag mit viel Kritik umzugehen, er vergibt an diesem Nachmittag vier gelbe Karten wegen Kritik, nur zwei wegen Fouls oder Unsportlichkeiten. Und alle vier dieser gelben Karten erhalten Spieler von Michaelbeuern. Anel Halilovic ist einer der Unglücksvögel des Spieltages, zuerst bringt er durch ein Eigentor den Gegner wieder mit 2:1 in Führung (57.), zehn Minuten später wird er von Trainer Peter Lissy ausgewechselt. Doch praktisch mit der Auswechslung von Halilovic können die Austrianer dann zum zweiten Mal an diesem Tag ausgleichen. Und wieder können sich die Violetten bei Stefan Federer bedanken, mit seinem Doppelpack bringt er der Austria 1b zumindest einen Punkt ein (67.). Beide Teams rutschen mit dem Remis einen Platz in der Tabelle ab, die Austria ist nun auf Rang vier zu finden, Michaelbeuern auf dem siebenten Platz.

Stimme zum Spiel:

Franz Pötzelsberger (Sektionsleiter USV Michaelbeuern): “Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden gewesen. So kann ich nicht zufrieden sein. Denn es kann nicht sein, dass man immer vom Schiedsrichter benachteiligt wird, wenn man bei der Austria gastiert. Wir haben viele Verletzte, also jetzt eine sehr junge Mannschaft. Mit der spielerischen Leistung bin ich daher alles in allem zufrieden.”

von Stefan Steinkogler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.