Faistenau verliert durch dumme Eigenfehler

Der USV faistenau uscKoppl kann sich dank des 4:1-Heimsieges über den USC Faistenau an der oberen Tabellenfront festsetzen. Nach einer 1:0-Führung der Faistenauer durch Ismet Dolic (18.) können die Hausherren das Spiel noch drehen. In Halbzeit eins sorgen Florian Feldes (22.) und Patrick Stöllinger (44.) für die Wende, nach dem Seitenwechsel sind erneut Stöllinger (57.) und Markus Mühlbacher (92.) erfolgreich.

Die Mannschaften starten die Partie sehr ausgeglichen, kein Team kann sich eine Feldüberlegenheit erspielen. Nach anfänglichem Abtasten ist es Ismet Dolic, der einen schlechten Pass von der Koppler Hintermannschaft abfängt, alleine aufs Tor läuft und trocken zum 1:0 einschießt. Tormann David Pickl hat dabei nicht die geringstekoppl-faistenau Abwehrchance. Die Antwort der Gastgeber? Die lässt nur vier Minuten auf sich warten. Da ist nämlich Florian Feldes mit seinem dritten Saisontor zur Stelle. Er nutzt einen Fehler im Spielaufbau der Faistenauer, erzielt ohne Mühe den Ausgleich. In einer ausgeglichenen Partie entscheiden die Fehler in der Defensivereihe über die Tore. Kurz vor der Halbzeitpause kann Patrick Stöllinger das Spiel komplett drehen, stellt auf 2:1 für Koppl.

Bei Meissnitzer geht es nicht mehr

In der Pause muss Faistenau-Trainer Peter Resch wechseln. Bei Mario Meissnitzer geht es nicht mehr weiter. Er hat sich am Knöchel verletzt und muss Michael Teufl Platz machen. Am Spiel ändert dieser Austausch aber nichts.

Nach 57 Minuten kann sich Stöllinger ein zweites Mal an diesem Tag in die Torschützenliste eintragen. Damit ist eine Vorentscheidung gefallen, denn Faistenau kann auch in den folgenden Minuten nicht wirklich großen koppl-faistenau1Druck aufbauen. Der eingewechselte Markus Mühlbacher kann in den letzten Minuten des Spieles noch für den vierten Treffer sorgen. Damit kann sich Koppl weiterhin ganz oben in der Tabelle behaupten. Lediglich drei Punkte fehlen auf den überragenden Tabellenführer Nußdorf. Anders die Situation in Faistenau. Nach sieben Spielen hat man nur drei Punkte am Konto.

Stimme zum Spiel:

Peter Resch (Trainer des USC Faistenau): "Der Unterschied war nicht so groß, wie es das Ergebnis aussagt. Wir haben die Tore aus dummen Eigenfehlern bekommen. Auch unser Tor ist so entstanden. Da ist Dolic in einen schlechten Pass gestartet."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.