Alles, was es zur 1. Klasse Nord zu wissen gibt

Einen spannenden Dreikampf darf man sich in der 1. Klasse Nord erwarten. Mit Nußdorf liegt zwar einer der Favoriten vorne, Koppl und Aufsteiger St. Koloman sind aber nur knapp dahinter. Abersee hat mit sechs Punkten einige Zähler zu wenig gemacht. Davor haben Faistenau und Absteiger Elixhausen hart zu kämpfen.

Auch die Vereine aus Oberndorf und Michaelbeuern haben den Meistertitel noch nicht ganz abgeschrieben. Auch von der jungen Mannschaft der Austria Salzburg darf man sich in der Rückrunde noch einiges erwarten.

Torschützenliste

In dieser Wertung hat der Mattseer Pascal Wimmer schon fünf Treffer Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Hans Peter Unterberger. Wimmer hat in den 14 Runden 20 Treffer besorgt, war damit der Schrecken der gegnerischen Mannschaften. Auch im Kampf um die Nummer eins im Bundesland hat er noch Chancen. Da liegt Wimmer nur zwei Treffer zurück.

Heim- und Auswärtsstatistik

Sehr eigenartig sieht die Heim- und Auswärtsbilanz des TSV Unken aus. Während man zu Hause an der Spitze der Wertung liegt und nur ein Duell verloren hat, ist man in der Fremde an der letzten Position. Gemeinsam mit Abersee hat man da nur ein Mal gewonnen. Der USV Koppl liegt auswärts mit sechs Siegen und einer Niederlage an der Spitze. Spitzenreiter Nußdorf liegt in beiden Bilanzen an der zweiten Stelle.

Rekorde

Der SV Nußdorf ist sowohl für den höchsten Sieg, als auch für das Spiel mit den meisten Toren hauptverantwortlich. Gegen Unken siegte man in der dritten Runde mit 9:1.

Und auch auswärts hat Nußdorf den höchsten Sieg erreicht. Mit 8:1 fuhr man über Abersee drüber.

Sonstige Auffälligkeiten

Drei Spiele endeten ohne Torerfolg. Besonders interessant, dass in allen Duellen der Oberndorfer SK beteiligt war.

Elixhausen und Michaelbeuern sind am Platz keine Vorbilder. Sie liegen in der Fairplay-Wertung an der letzten Stelle. St. Koloman hingegen ist mit 32 Punkten die fairste Mannschaft der Liga.

Patric Edlmann und James Clark sahen Sperren im Ausmaß von vier Spielen und sind damit Rekordhalter.

Johannes Junger teilte ebenfalls ordentlich aus, er sah insgesamt acht gelbe Karten.

Torreiche Spiele

Gleich in der ersten Runde hatten die Spieler ihre Visiere richtig eingestellt. In 14 Spielen gab es 38 Treffer. Das Gegenteil war in der zweiten Runde der Fall. Nur 20 Mal mussten sich die Torhüter geschlagen geben. Insgesamt fielen 380 Treffer.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.