Koppl hofft auf das Comeback

Große koppl usvFreude hatte man in Koppl mit dem Erreichen des zweiten Platzes nach den Herbstspielen. Da der Meistertitel zwar schön wäre, aber nicht als Saisonziel ausgegeben wurde, kann im Frühjahr locker drauf los gespielt werden. Mit Neuverpflichtungen darf der Trainer aber nicht rechnen, dafür bekommt er ein altbekanntes Gesicht wieder zurück.

Nur einen Punkt liegt die Mannschaft von Trainer Hannes Bruncic in der Tabelle hinter dem Leader aus Nußdorf. Kein Grund für den Verein, im Winter groß aufzurüsten und in fremde Spieler zu investieren. Viel mehr will man den eigenen Leuten die Chance geben, sich in die Mannschaft zu spielen. Zwei junge koppl-elixhausen2U17-Spieler werden ab dem Frühjahr zur Kampfmannschaft gehören. Sie sollen sich langsam entwickeln und zu Stützen im Team heranreifen.

Breitenthaler kommt zurück

Außerdem hat man einen altbekannten Spieler wieder an Bord holen können. Dominik Breitenthaler musste im letzten Winter seine Karriere auf Eis legen, da sich die Trainingseinheiten mit dem Zivildienst nicht mehr vereinbaren ließen. "Er ist ein sehr ambitionierter Spieler, der uns nun wieder verstärken wird. Zwar hat er nun einen Job, bei dem er auch Spätdienste verrichten muss, er glaubt aber an ein regelmäßiges Spielen", freut sich Sektionsleiter Christian Forsthuber über das Comeback. Breitenthaler wird auf der Aussenbahn zum Einsatz kommen.

Damit alle Spieler fit zum Vorbereitunsstart kommen, wird derzeit einmal pro Woche ein Training angeboten. "Da sind wir in der Halle oder gehen laufen. Das ist aber freiwillig, wird aber gut angenommen."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.