Unken: Mit Wimmer unter die ersten fünf

In unken tsvUnken wurde auf der Betreuerebene kräftig durchgemischt. Uwe Braun musste seinen Platz an der Linie räumen. Für ihn wird in Zukunft Alexander Wimmer das Kommando übernehmen. Mit Anton Huber steht ihm ein erfahrener Mann zur Seite, der sich nicht nur als Co-Trainer, sondern auch als Tormanntrainer einschalten wird.

Mit dem Herbst war man in Unken nicht zufrieden. Zwar stand man nach 14 Spielen an der Spitze der Heimtabelle, auswärts reichte es aber nur für drei Punkte. Dass Potential in dieser Mannschaft steckt, zeigt diese Statistik deutlich. Der Verein war der Ansicht, dass dieses, gerade in Auswärtsspielen, nicht abgerufen wurde. Daher entschied man sich in Unken für eine Veränderung, um ein Zeichen zu setzen. Uwe Braun wurde als Trainer abgelöst, für ihn ist nun Alexander Wimmer im Boot. "Wir wollten schon vor Jahren mit ihm zusammen arbeiten. Damals hat es aus familären Gründen bei ihm nicht hingehauen. Jetzt haben wir es noch einmal probiert." Warum sich der Vorstand gerade für Wimmer entschieden hat, ist schnell erklärt. "Er ist ein Einheimischer, jeder kennt ihn", so Sektionsleiter Harald Eder.

Huber und Faller an Wimmers Seite

Mit Anton Huber bekommt Wimmer einen Co-Trainer zur Verfügung gestellt, der verschiedenste Aufgabenbereiche abdecken soll. "Im Winter ist er in der Halle dabei, in der Vorbereitung wird er sich mehr um die Torleute kümmern. Ansonsten ist er Co-Trainer." Gunter Faller ist der dritte neue Mann im Unkener Team. Er wird die Funktion es Sportlichen Leiters erfüllen. "Mit seiner Erfahrung und seinen Kontakten wird er Vorbereitungsspiele organisieren", so Eder, der voller Zuversicht ins Frühjahr startet. Der fünfte Platz ist das erklärte Saisonziel. Neue Spieler wird es aber dafür nicht geben. "Die finanziellen Mittel lassen Einkäufe nicht zu."

von Harald Dworak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.