Oberndorf sieht sich als krasser Aussenseiter

Der Oberndorfer SK nimmt am letzten Vorrundentag  des Salzburger Stier 2012 in Gruppe H teil. Mit Hallwang, Bergheim und Plainfeld hat man zwar starke, aber keine übermächtigen Gegner. Trainer Walter Stadler sieht seine Jungs aber dennoch als krassen Aussenseiter, schiebt die Favoritenrolle an Hallwang und Bergheim weiter.

Ohne große Erwartungen geht der 1. Oberndorfer SK in die Vorrunde. "Ich denke, dass wir ganz klarer Aussenseiter sind." Die Favoritenrolle in der Gruppe lässt er anderen Vereinen übrig. "Hallwang und Bergheim werden sicher vorne dabei sein. Für Plainfeld und Oberndorf wird es hingegen sehr schwer werden", so Trainer Walter Stadler.

Überraschung ist möglich

Dennoch hofft der Coach auf eine Überraschung seiner Mannschaft. Der große Kracher ist ihnen bei der Auslosung erspart geblieben. In der Halle gelten ohnehin eigene Gesetze. Oberndorf kann aber nicht mit der besten Mannschaft am Salzburger Stier teilnehmen. "Leider fehlen mir einige Leute, ich werde daher mit einer ganz jungen Mannschaft antreten. Einige Spieler sind wegen der Arbeit verhindert, andere sind krank. Wir können nur überraschen."

Auch am Transfermarkt sieht es derzeit nicht so gut für die Oberndorfer aus. Denn mit Edin Bratic hat ein Spieler bereits fix den Verein verlassen. Auch Mario Huber wird zu seinem Heimatverein St. Pantaleon zurückkehren. Neuzugänge hat Stadler derzeit noch keine zu berichten. "Wir sind an einigen Spielern dran. Zum Beispiel wollten wir Lukic holen, der jetzt aber angeblich in Bürmoos ist."

Zurück zur Gruppe H

Zur Stier-Übersicht

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.