UFC Siezenheim: Später Doppelpack sichert Sieg im Aufsteiger-Duell

Das Aufsteigerduell zwischen den UFC Siezenheim und dem USV Lamprechtshausen schloss die altzweite Rundealt der 1. Klasse Nord ab. Und endete mit einem 3:1-Heimsieg der Gastgeber. In einer von vielen gelben Karten geprägten Partie egalisierten die Gäste die frühe Führung durch Sebastian Ries umgehend durch Ralph Geisler. Im Finish gelang den Ikache-Schützlingen dann der entscheidende Doppelschlag durch Damir Borozi per Elfer und Andreas Brüggler. Die Vorstädter gewannen dadurch auch ihr zweites Spiel in der neuen Liga.

 Nach dem knappen 1:2 zum Auftakt wollen die Scharinger-Boys aus Lamprechtshausen diesmal unbedingt anschreiben. Also agieren die Gäste mit hartem Pressing und einer ruppigen Gangart, um die Siezenheimer Spielstärke an der Entfaltung zu hindern. Das geht aber nur bis zur 13. Minute gut. Da kommt nämlich Hausherren-Stürmer Sebastian Ries nach einem Zuspiel von Dominik Borozni zum Schuss und trifft. Die dezimierten Scharinger-Recken reagieren aber prompt und stellen im Gegenzug den Ausgleich her. Nach einem weiten Ball übertölpelt nämlich Ralph Geisler die Siezenheimer Abwehr und erzielt sein Debüttor im Unterhaus. „Die Lamprechtshausener sind sehr hart reingegangen. Da wären mehr Verwarnungen meiner Meinung nach durchaus angebracht gewesen", erzählt Siezenheim-Coach Raphael Ikache. Am 1:1 ändert sich bis zur Pause aber nichts mehr.


Ausschluss und Doppelschlag


Nach Wiederbeginn setzt sich das Spielchen fort. Die Gastgeber haben die hohen Bälle der Lamprechtshausener aber gut im Griff. Und kommen nach einer Stunde wieder auf, als bei den Gästen die Akkus nachlassen. Erster Knackpunkt: Daniel Wieland muss nach wiederholtem Foulspiel nach 69 Minuten vom Feld. Im Finish netzen die Ikache-Mannen dann entscheidend ein. Erst verwertet Damir Borozni ein harten Foulelfmeter (82.). Und kurz darauf stellt Joker Andreas Brüggler per ansehnlicher Direktabnahme nach einem Standard den Endstand her. „Wir haben die Kraft für 90 Minuten und können immer nachlegen. Am Ende zählen ja nur die drei Punkte", fasst Siezenheim-Betreuer Ikache zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.