USV Lamprechtshausen: Schlechte Leistung bringt den ersten Sieg

Der USV Lamprechtshausen nahm Revanche für das Cup-0:2 und feierte gegen den USC Mattsee den altersten Siegalt nach dem Aufstieg in die 1. Klasse Nord. Mitentscheidend beim 3:1 war der frühe Ausschluss von Gäste-Keeper Gruszka, der durch Feldspieler Drolle ersetzt werden musste. Bernhard Huber, Bernhard Arbinger und Dominik Lindner sorgten für die Treffer des Aufsteigers, Gökhan Özkan für das Ehrentor der Bozecki-Truppe. Mattsee wartet weiter auf den ersten Saisonsieg, Lamprechtshausen feierte diesen – und zugleich den ersten Ligasieg über Mattsee.

 Die erste Halbzeit beginnt bereits turbulent. Nach wenigen Minuten findet Bernhard Arbinger die erste Großchance der Gastgeber vor, vergibt aber. Wenig später folgt die Schlüsselszene der Partie: Mattsee-Torwart Fabio Gruszka berührt den Ball außerhalb des Strafraums mit der Hand und muss nach neun Minuten vom Feld. Doppelt bitter: Da sich Ersatz-Goalie Tobias Heigerer beim Reserve-1:5 zuvor verletzt hat, hütet ab nun Feldspieler Daniel Drolle das Tor der Bozecki-Schützlinge. Nun liegt der Vorteil endgültig auf Seiten der Gastgeber. Doch selbst eine Dreifachchance nach 20 Minuten bricht den Torbann nicht. Lamprechtshausen tut sich in Überzahl erstaunlich schwer. Kurz vor dem Seitenwechsel ist es aber doch soweit: Ein Corner der Mattseer wird ausgekontert, Bernhard Huber überläuft zwei Gegenspieler und trifft. „Die ersten 15 Minuten waren super, aber danach haben wir zu spielen aufgehört", ärgert sich Lamprechtshausen-Coach Felix Scharinger.

Ausgleich im Finish umgewandelt

Nach Wiederbeginn drängen die in die Enge gedrängten Gäste auf den Ausgleich. Denn auch Mattsee wartet noch auf den ersten Dreier in der laufenden Saison. Gleich nach Anpfiff vergibt noch Christian Bauböck. Nach einer Stunde gelingt der Treffer aber doch: Gökhan Özkan bringt die Violetten zurück ins Spiel. Die Scharinger-Truppe reagiert darauf jedoch perfekt. Nach einer Arbinger-Koproduktion netzt erst Bernhard Arbinger zum 2:1 ein (72.). In der Schlussphase legt schließlich Dominik Lindner noch das sehenswerte 3:1 drauf – die Entscheidu g (87.). „Eigentlich war das unsere bislang schwächste Leistung. Dafür sind wir heute aber endlich belohnt worden und nur das zählt", sieht es Scharinger nüchtern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.