USV Michaelbeuern: Barcelona-Look verpflichtet

Der USV Michaelbeuern bremste die Pinzgauer Torlawine aus und entführte drei Punkte aus Unken. altWährend diealt TSV-Offensive diesmal abgemeldet war, zeigte sich der Flachgauer-Sturm und Drang in Hochform. Bernhard Loidolt, Martin Bauer, Nico Aberer und Stefan Pirker steuerten die Treffer zum 4:0-Auswärtssieg bei. Die Weiss-Truppe feierte damit den dritten Saisonerfolg und schob sich an den Unkenern vorbei auf Rang drei der 1. Klasse Nord.

 Ob die neuen Dressen, die an den FC Barcelona erinnern, anspornen? Wer das Spiel der Weiss-Schützlinge aus Michaelbeuern in Unken sieht, muss diese Frage mit einem klaren Ja beantworten. Kaum hat die Partie begonnen, schließt Bernhard Loidolt den ersten Angriff der Gäste perfekt ab – 0:1 (1.). Geschockt vom frühen 0:1 kommen die Wimmer-Boys nicht auf Touren. Mitte der ersten Hälfte legt Stürmer Martin Bauer nach einem sehenswerten Spielzug das 2:0 drauf (23.). Unken müht sich redlich, ist bei der USV-Abwehr aber in guten Händen. „Nach dem 1:0 war die Mannschaft konsequent aggressiv und hat nichts anbrennen lassen", erklärt Michaelbeuern-Obmann Karl Sax.


Zaubertreffer macht alles klar


Der zweite Durchgang verläuft nicht viel anders, vom Zeitpunkt der Treffer abgesehen. Während die Abwehr rund um den überragenden Christoph Mühlfellner stabil bleibt, schlagen die Flachgauer vorne erbarmungslos zu. Das Tor des Tages gelingt Nico Aberer nach 55 Minuten aus nahezu unmöglichem Winkel knapp von der Outlinie entfernt – 3:0. Und weil es so schön ist, legt Topscorer Stefan Pirker noch seinen vierten Saisontreffer drauf – womit der Offensivmann zum dritten Mal in Folge genetzt hat (75.). Beim 4:0 ließen es die „Barcaloneros" aus Michaelbeuern bewenden. „Eine starke Leistung unserer homogenen Mannschaft. Wir haben die Tore im richtigen Moment erzielt und verdient gewonnen", jubelt Obmann Sax.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.