USK Elsbethen: Riesentöter schlug erneut zu

Gegen die Großen läuft es für den USK Elsbethen einfach: Das zeigte sich auch am sechsten Spieltag der alt1. Klassealt Nord. Der ATSV Trimmelkam führte gegen die Petrovic-Truppe schon mit 2:1, hatte am Ende aber mit 3:4 das Nachsehen. Beide Seiten verloren je einen Spieler durch Ausschluss. Für die Tore sorgten Haris Pajalic, David Reichinger und Paul Lindsberger beziehungsweise Ismet Dolic und Mario Milic. Womit Trimmelkam gegen die Petrovic-Mannen wieder nicht gewinnen konnte.

Passend zum verspäteten Saison-Eröffnungsfest des USK Elsbethen bekommen die Zuseher in der Flachgauer Gemeinde einen wahren Leckerbissen zu sehen. Immerhin steht mit Trimmelkam ein besonders attraktiver Gegner vor der Tür. Ein Standardtrick bringt früh die Führung für die Hausherren, als Haris Pajalic bei einer Ecke angerauscht kommt und den Ball aus 20 Metern voll trifft (16.). Der Ausgleich folgt aber auf dem Fuß: Drei Elsbethener laufen ins Leere und Ismet Dolic verwertet einen Querpass mühelos (27.). Und obwohl die Hajek-Crew Stürmer Robert Földi (34., verletzt) und Cristian Caprioru (40., rote Karte nach Ellbogencheck) verliert, steht es zur Pause dennoch 2:1 für die Oberösterreicher. Dolic spaziert ungehindert auf Keeper Bernhard Thaler zu und überwindet ihn von der Strafraumgrenze (44.). „Trimmelkam war unser bislang bester Gegner. Die sind körperlich enorm stark. Die Nummer zehn (Smajo Alihodzic, Anm.) ist gerannt wie ein Außerirdischer", staunt Elsbethen-Coach Sladjan Petrovic.


Torfestival nimmt seinen Lauf


Die zweite Hälfte knüpft nahtlos an der Action der ersten an. David Reichinger gleicht nach Crnogorcevic-Zuspiel früh aus (48.). Als nächstes verlieren die Hausherren einen Spieler: Kapitän Harald Becker zieht die Notbremse und sieht glatt rot (57.). Diesmal treffen aber die „anderen" Dezimierten: Paul Lindsberger nutzt ein Reichinger-Zuspiel zum 3:2 (65.). Und es kommt noch besser für den USK: Pajalic macht seinen Fehler vom 1:2 wieder gut und trifft von rechts zum 4:2 (72.). Zwar verkürzt Mario Milic nach einer Ecke mit Köpfchen noch auf 2:3 – es bleibt aber beim zweiten Saisonsieg der Elsbethener. „Es ist mir selbst ein Rätsel, aber gegen die starken Klubs sind wir immer präsent. Das war schon vergangene Saison so, etwa gegen Oberndorf und Seekirchen 1b", erzählt Petrovic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.