UFC Siezenheim weiterhin unbesiegt

Das war knapp! Aufsteiger UFC Siezenheim sicherte sich durch ein spätes Tor von Damir Borozni drei altPunkte zumalt Abschluss der sechsten Runde der 1. Klasse Nord und ist damit weiterhin unbesiegt. Beim 3:2 gegen SAK 1b wehrten sich die Nonntaler (Doppelpack Vucanovic) lange Zeit erstaunlich gut. Mangelnde Chancenverwertung und Präzision seitens der Flachgauer hielten die Partie darauf lange Zeit offen. Nach den Toren von Dominik Borozni und Michael Antlinger entschied schließlich der Goalgetter selbst die Partie.

 Dass sich die Siezenheimer hinten ohne die geballte Erfahrung von Pa-Ousman Sonko wesentlich schwerer tun würde, war absehbar. Der Druck, den die „Nonntal Juniors" an diesem Tag aber erzeugen, überrascht aber sogar die Städter selbst. Schon nach drei Minuten klingelt es das erste Mal: Danijel Vucanovic überrascht Siezenheim-Tormann Sinisa Milinkovic mit einem strammen Schuss neben den Pfosten – 1:0 (3.). Die Ikache-Truppe muss sich an diesem Tag erst sortieren. Mitte der ersten Hälfte schlagen die Gäste dann zurück. SAK-Goalie Günter Leindecker misslingt ein Abschlag völlig. Der Ball landet 20 Meter vor dem Tor bei Dominik Borozni und der Kapitän schlägt zu – 1:1 (20.). Praktisch im Gegenstoß stellen die Heimischen den alten Abstand aber wieder her: Nach Rexhepi-Pass steht Vucanovic erneut goldrichtig und versenkt den Ball aus kurzer Distanz im Kasten (24.). Das gefällige Spiel der Lothring-Crew reicht dennoch nicht aus, um mit einer Führung in die Pause zu gehen, da Michael Antlinger seine Farben in Minute 40 ins Spiel zurück schießt. „Die Mannschaft hat erfrischend gespielt und wirklich gut dagegen gehalten", spendiert Obmann Josef Penco seiner 1b viel Lob.


Drangperiode erst ganz spät belohnt


Nach Wiederbeginn legen die physisch starken Siezenheimer einen Gang zu und die Gegenwehr der Gatsgeber fällt nun schwächer aus. Immer wieder kommen die Ikache-Mannen gefährlich vors blau-gelbe Tor. Die Führung will den Vorstädtern an diesem Tag aber einfach nicht gelingen. Am nähesten kommt noch Damir Borozni dem 3:2, doch sein Schuss prallt nur vom Pfosten ab. Als schon alles mit einem Unentschieden rechnet, schlagen die ungeschlagenen Neo-„Ertsklassler" dann doch noch zu: Die Abwehr samt Torhüter befindet sich bei einem Angriff im Tiefschlaf, Damir Borozni ist am schnellsten und schiebt zum umjubelten 3:2 für die Gäste ein (88.). Sein achtes Tor entscheidet zugleich die Partie. „Schade, da wäre schon etwas drin gewesen. In Summe geht der Sieg aber in Ordnung", erklärt Penco.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.