TSV Unken: Blitzstart ebnete ersten Sieg seit Runde zwei

Es war nicht der Tag des ATSV Trimmelkam. Die Oberösterreicher gerieten mit der ersten Chance gegen altden TSV Unkenalt in Rückstand und hat nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich mit 1:3 das Nachsehen. Die Pinzgauer holten damit dank der Tore von Andreas Hasenauer, Wolfgang Auer und Bernhard Posch den ersten Dreier in der 1. Klasse Nord seit Runde zwei. Für die Hajek-Truppe trug sich Mario Milic in die Schützenliste ein.

Obwohl Unken-Coach Alex Wimmer berufsbedingt drei Mal rotieren muss und Christoph Niederberger (Leistenzerrung) nur auf der Bank Platz nimmt, sind es die Gäste, die besser ins Spiel finden. Schon bei der ersten Chance sehen die Heimischen (ohne Caprioru, Gacsi und Földi) alt aus und Andreas Hasenauer trifft per Heber zum 1:0 für den TSV (1.). Darauf folgt ein sehr hektisches Spiel, in dem Referee Sakat Süleyman die gelben Karten sehr großzügig verteilt und beide Teams sehr ungehalten darauf reagieren. Bis zum nächsten Tor dauert es aber weitere 43 Minuten: Da gelingt Mario Milic nach einer Ecke per Kopf der Ausgleich – 1:1 (44.). „Wir haben gut begonnen, aber das Spiel wurde immer zerfahrener. Jeder Spieler, der nur den Mund aufgemacht hat, sah gelb", wundert sich Unken-Coach Wimmer.


Zwei Treffer, zwei Ausschlüsse


Nach Wiederbeginn sind es die Gäste, die nach einer Stunde jubelnd wieder abdrehen. Kurz nachdem der achte Spieler am Feld verwarnt wird, nutzt Wolfgang Auer einen Abstauber zum 2:1 für die Pinzgauer. Es dauert aber weitere vier gelbe Billets, ehe die endgültige Entscheidung fällt: Trimmelkam drückt auf den Ausgleich, doch Unken kontert eiskalt und Bernhard Posch bringt einen Querpass im Tor unter – 1:3 (86.). Danach wird es noch etwas hektischer. Denn erst sieht Unkens Alois Stahl gelb-rot, kurz darauf auch Trimmelkams Gabor Dudas. So beenden beide das Spiel zu zehnt. „Hauptsache gewonnen", bringt es Wimmer auf den Punkt. Nach den beiden Auftaktsiegen hat die Durststrecke des TSV nun nach fünf Partien ein Ende.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.