Grünau 1b: Die Herren der ruhenden Bälle

Bei Grünau 1b zeigt sich, dass Fußball auch Präzisionssport sein kann. Die Stärke der Flachgauer altam ruhendenalt Ball bekam im Abendspiel der siebenten 1. Klasse Nord-Runde auch der USK Elsbethen zu spüren. Die Petrovic-Boys glichen durch Patrick Chachutzky und Zeljko Crnogorcevic zwar zwei Mal aus. Am Ende hatten die Hauthaler-Mannen aber ein Tor mehr auf der Habenseite. Nach den Goals von Francesco Parrillo und Petrit Nika machte Joker Osman Uygur per Elfer alles klar.

Die abermals aufmunitionierten Westliga-Fohlen (mit Scherzer, Munter, Nika, Gradascevic und Madl) finden besser ins Spiel und setzen die Gäste früh unter Druck. Die Folge: Alexander Scherzer setzt sich am Flügel per Pressball durch und bedient Francesco Parrillo ideal. Der Deutsche zieht von der Strafraumgrenze unhaltbar ab – 1:0 (22.). Die Antwort der Elsbethener lässt aber nicht lange auf sich warten: Um den Drcuk aufrecht zu erhalten, stehen die Heimischen weiter sehr hoch und so bedarf es nur eines Lochpasses, damit Patrick Chachutzky alleine auf Keeper Bauer zustürmen und ausgleich kann – 1:1 (25.). Und kurz darauf stellen die Petrovic-Boys gar die Partie auf den Kopf, als Zeljko Crnogorcevic das 1:2 erzielt (28.). „Wir haben stark begonnen, aber irgendwann ist Elsbethen aufgewacht und ist selbst besser geworden", meint Grünau-Coach Georg Hauthaler.


Erneute Wende sichert Jung-Grünauern drei Punkte


Die zweite Hälfte steht dann wieder ganz im Zeichen der ruhenden Bälle auf Grünauer Seite. Wie schon so oft in dieser Saison machen diese den Unterschied aus. Nach knapp einer Stunde geht ein halbhoher Freistoß an Freund und Feind vorbei, doch am langen Eck steht Petrit Nika und gleicht aus – 2:2 (58.). Und als alles mit einem Remis rechnet, schlagen die Heimischen erneut zu: Lukas Madl wird im Strafraum von den Beinen geholt und Joker Osman Uygur lässt sich die Chance vom Punkt nicht entgehen – 3:2 (72.). „Wir haben mehr investiert und deshalb nicht unverdient gewonnen", sagt Coach Hauthaler nach dem Aufrücken auf Platz vier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.