USV St. Georgen: Boden durch zweiten Saisonsieg gut gemacht

Die Sonntagsmatinee in der 1. Klasse Nord brachte ein klares Ergebnis. Der USV St. Georgen setzte sich altauf heimischemalt Terrain gegen SAK 1b mit 4:1 durch, wobei beide Seiten je einen Spieler durch Ausschluss verloren. Für den zweiten Saisonsieg der Flachgauer zeichneten die Troschützen Thomas Erbschwendtner, Bernhard Ramböck, Michael Fuchshofer und Karl Scheibmair verantwortlich. Für die Nonntaler gelang Philip Mairinger die zwischenzeitliche Führung. Die Stadler-Truppe verschaffte sich damit etwas Luft zum Tabellenkeller.

Die Vorzeichen stehen auf beiden Seiten nicht übermäßig gut. St. Georgen muss den Rest der Saison ohne Kapitän Martin Kreil und Thomas Mühllechner auskommen, die vergangene Woche einen Kreuzbandriss erlitten haben. Zudem fehlt Danijel Segan gesperrt. Doch auch die Lothring-Truppe kommt runderneuert zum Sonntagsspiel. So bekommt Erste-Lanzeitausfall Daniel Berger nach seinem Kreuzbandriss wieder Spielpraxis. Und die Gäste gehen auch in Führung. Nach einer Flanke bringt Philip Mairinger einen Kopfball im Georgener Gehäuse unter – 0;1 (9.). Damit haben die Balu-Gelben ihr Pulver aber verschossen. Thomas Erbschwendtner (14., schöne Kombination) und Bernhard Ramböck (17., Kopfball) drehen das Spiel binnen weniger Minuten. Und es kommt noch schlimmer für die Gäste: Erst muss Gregor Haunsberger verletzt runter (27.), dann sieht auch noch Keeper Stefan Ebner rot wegen Torraubs (40.). „Der SAK hat eigentlich nur die eine Torchance gehabt. Deshalb geht die Führung auch in Ordnung", findet St. Georgen-Betreuer Walter Stadler.


Doppelschlag bei Zehn gegen Zehn


Zumindest der Überzahl-Vorteil der Hausherren verpufft bereits kurz nach Wiederanpfiff. Edvin Zulic verliert nämlich die Beherrschung und beleidigt einen Gegenspieler – rot (50.). Die Gäste finden trotzdem nicht mehr in Spiel zurück: Interims-Kapitän Michael Fuchshofer trifft nach Ramböck-Flanke zum 3:1 (59.) und Joker Karl Scheibmair beendet die Partie nach Imeri-Zuspiel mit dem 4:1 (91.). Die Georgener machen durch den zweiten Saisonsieg gleich vier Plätze gut und rangieren auf Platz acht. Fünf Plätze und zwei Punkte vor SAK 1b.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.