ÖTSU Oberhofen von Lamprechtshausen übertölpelt

Union Oberhofen blieb gegen 1. Klasse Nord-Aufsteiger USV Lamprechtshausen das fünfte Spiel in altFolge unbesiegt.alt Das 1:1 hilft der Schimpl-Truppe aber nur bedingt weiter, da Leader St. Koloman abermals siegte und nun auf acht Punkte davon zieht. Johannes Schwöller brachte die Oberösterreicher in Hälfte zwei auf die Siegerstraße, aber Bernhard Arbinger rettete der Scharinger-Crew einen Zähler. Womit die Flachgauer erstmals in dieser Saison zwei Spiele hintereinander unbesiegt bleiben.

Die Heimischen, August Wieneroither ersetzt Rafael Freinbichler, übernehmen von Beginn weg die Initiative, die erste große Chance haben aber die Gäste: Bernhard Arbinger kommt nach Hofnagl-Diagonalpass zum Schuss (9.). Ab diesem Zeitpunkt drängen die Schimpl-Mannen vehement auf die Führung. Die größte Chance dazu findet sich nach 36 Minuten: Sebastian Horvat kommt zum Schuss, aber Kapitän Hannes Huber kratzt den Ball von der Linie. Den letzten Höhepunkt vor der Pause setzen dann die Lamprechtshausener: Ein Kopfball von Wolfgang Waha zischt nur knapp am Tor vorbei. „Wir waren klar überlegen und müssen eigentlich 2:0 oder 3:0 führen", ärgert sich Oberhofen-Sektionsleiter Josef Pichler.


Spät einen Punkt gestohlen


Nach Wiederbeginn bietet sich das selbe Bild. Johannes Schwöller schießt knapp am Tor von Alex Trappl vorbei, Markus Krempler verfehlt per Heber ebenso das Gehäuse. Auf der Gegenseite pariert Attila Binges einen Waha-Gewaltschuss. Die ÖTSU-Führung fällt dann aber doch: Johannes Schwöller verlängert eine Mitrovic-Flanke unhaltbar ins Eck – sein zehntes Saisontor (72.). Die mangelnde Chancenverwertung zuvor rächt sich jedoch im Finish: Oberhofen kann den Ball nicht klären und Bernhard Arbinger versetzt Binges – der Ausgleich (83.). Und in der Nachspielzeit hat der USV sogar noch die Chancen auf den Sieg, doch Binges entschärft einen Kracher von Joker Mario Schmöller (91.). „Trotz der Chance am Ende waren das zwei verlorene Punkte", meint Pichler. „Gegen einen Aufsteifer musst du zu Hause mehr zustande bringen, wenn du aufsteigen willst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.