SAK 1b: Diesmal kein Heimsieg im Duell mit Elsbethen

Zum Auftakt der Sonntagspartien am zehnten Spieltag der 1. Klasse Nord trennten sich SAK 1b und der altUSK Elsbethenalt in Nonntal mit 1:1. Beide Seiten neutralisierten sich über weite Strecken, einen Sieger fanden die Aufsteiger vergangener Jahre im Gegensatz zu den letzten direkten Duellen (stets Heimsiege) aber nicht. Paul Lindsberger hatte die Gäste früh in Führung gebracht, ehe Felix Ebner per Zuckerfreistoß der Ausgleich gelang. Beide Teams sind damit Teil des erweiterten Mittelfelds der Liga.

Ganz so schlimm wie vergangene Woche stehen die Gastgeber personell diesmal nicht da. Und so nehmen mit Felix Ebner, Goalie Günter Leindecker, Eugen Rexhepi und Yasin Poyraz vier Neue Akteure am Spiel teil. Auf der Gegenseite rotiert Coach Sladan Petrovic kräftig: Bei Elsbethen rücken mit Philipp Stauder, Benedikt Haslauer und Ljubisa Crnogorcevic in die Startelf. Im Match selbst geraten die Hausherren früh in Rückstand. Julian Süss luchst einem Gegenspieler an der Eckfahne den Ball ab und tankt sich ins Zentrum durch, wo Paul Lindsberger auf die Hereingabe wartet und mühelos abschließt – sein viertes Saisontor (9.). Elsbethen hat in weiterer Folge ein leichtes spielerische Übergewicht, doch die Lothring-Truppe hält wacker dagegen. Erneut brenzlig wird es Mitte der ersten Hälfte, als Patrick Chachutzky einen Freistoß knapp vorbeisetzt. Im Gegenzug bringt ein solcher dann den Ausgleich ein: Felix Ebner zwirbelt den Ball aus 18 Metern unhaltbar ins Kreuzeck (32.). Kurz darauf wiederholt sich die Szene, aber diesmal fehlen Zentimeter. „Wir hatten etwas mehr Ballbesitz, Elsbethen war im Konter gefährlich", fasst SAK-Coach Christian Lothring zusammen.


Keine Tore, ein Ausschluss, ein Verletzter


Durchgang zwei wird dann zunehmend ruppiger. Beide Teams setzen mehr auf Zweikampfstärke, was sich auch in Karten wiederspiegelt. Die größte Chance des Spiels findet noch USK-Joker Philip Oberhammer vor, der alleine auf Leindecker zusteuert, aber am langen Eck vorbeischießt. Der SAK macht wiederum durch Ecken und Freistöße auf sich aufmerksam. Die einzigen übrigen Höhepunkte sind leider negativ: SAK-Mann Kristian Zuparic stolpert über Gästekeeper Stauder und verletzt sich an der Hand. Bei Elsbethen sieht wiederum Lindsberger die rote Karte wegen einer Tätlichkeit. „Ich denke, die Punkteteilung geht in Ordnung", erklärt Lothring.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.