Siezenheim: Zu zehnt drehte Ries gegen Michaelbeuern auf

Aufsteiger UFC Siezenheim schloss die Herbstsaison mit einem vollen Erfolg ab: Die Mannen von michaelbeuern usvTrainer Raphaelsiezenheim ufc Ikache siegten zu Hause gegen den USV Michaelbeuern klar mit 4:1. Überragender Akteur war Sebastian Ries: Der Stürmer trug sich beim Spielstand von 1:1 gleich drei Mal in die Schützenliste ein. Den vierten Treffer der Heimischen erzielte Michael Antlinger. Bei den Gästen markierte Christoph Mühlfellner den Ehrentreffer.

Nachzügler Michaelbeuern erwischt in Siezenheim einen perfekten Start: Nach einem Stanglpass stellt Christoph Mühlfellner auf 1:0. „Meine Spieler haben beim Gegentor abgeschalten, weil vorher ein Foul an unserem Spieler war", erklärt Siezenheim-Trainer Raphael Ikache, dessen Mannschaft noch in der Anfangsphase zurückschlägt: Michael Antlinger gelingt nach einer Viertelstunde der Ausgleich. Nach 27 Minute folgt dann aber der Schock: Nach einem Abwehrfehler kann Daniel Stadler seinen Gegenspieler nur noch per Foul stoppen, Schiedsrichter Nurettin Seker schließt den Übeltäter wegen der Notbremse aus. Die Heimischen lassen sich aber nicht beeindrucken und gehen in der 34. Minute in Führung: Sebastian Ries stellt die 2:1-Pausenführung her.

Ries macht den Sack zu

Mit einem Mann weniger am Platz sind die Siezenheimer weiterhin die bessere Mannschaft und legen in der 51. Minute nach: Michael Antlinger spielt auf Ries, der Goalgetter lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 3:1. „Nach unserem dritten Tor ist der Gegner etwas besser ins Spiel gekommen, aber wir haben ihre beste Phase ohne Gegentor überstanden", so Ikache, dessen Mannschaft den Sack in der 90. Minute zumacht: Damir Borozni spielt zu Ries, der Angreifer macht seinen Hattrick perfekt. „Letztendlich haben wir verdient gewonnen", erklärt Ikache, der mit seiner Mannschaft nach der Herbstsaison auf dem zweiten Platz liegt. Auf Leader St. Koloman, der am Sonntag bei der SAK 1b 1:0 gewinnen konnte, fehlen derzeit fünf Punkte. Michaelbeuern findet sich dagegen im Tabellenkeller der 1. Klasse Nord wieder.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.