4:0-Sieg für Mattsee! Florian Neuhofer schießt Michaelbeuern ab

Das Tabellenschlußlicht der 1. Klasse Nord feiert einen Kantersieg: Der USC Mattsee setzte sich im Auswärtsspiel gegen den USV Michaelbeuern mit 4:0 durch und erhöhte das eigene Punktekonto auf neun. Ein Tripelpack von Florian Neuhofer und ein Treffer von Milo Lukic brachten den Mattseern den Sieg. Dadurch schrumpfte der Vorspung von Michaelbeuern auf Mattsee auf vier Punkte. Der Kampf gegen den Abstieg ist somit eröffnet.

 

Dabei hatte Mattsee einen schmerzhaften Ausfall zu beklagen. Der von Seeham/Palting geholte Stanislav Stevic, er soll die Rolle des Spielmachers übernehmen, war für das erste Spiel im Frühjahr 2014 noch gesperrt. Doch die junge Truppe von Johann Melchhammer (der 16-jährige Sinan Ustaoglu gab sein Kampfmannschaftsdebüt) kompensierte das Fehlen des Mittelfeldregisseurs gekonnt.

Neuhofer-Kombination führt zum Tor

Die Gäste aus Mattsee starten furios in dieses Spiel und gehen in der zehnten Minute durch eine Neuhofer-Kombination, Florian Neuhofer verwertet eine Flanke von Thomas Neuhofer, mit 1:0 in Führung. Nach einer halben Stunde legt Florian Neuhofer nach und verwandelt den Strafstoß nach Foul an ihm mit einem satten Schuß in das rechte Eck. Michaelbeuern versucht über den Kampf die Niederlage abzuwenden und kassiert in der Folge drei gelbe Karten. Sie können aber den Angriffswirbel des Gegners nur mühsam unterbinden und gehen mit einem 0:2-Rückstand in die Kabine.

Florian Neuhofer vollendet den Tripelpack

In der zweiten Hälfte dauert es gearde einmal sieben Minuten bis Florian Neuhofer seinen Triplepackk vollendet. Es zeigt sich, dass die Vorbereitung zu Hause (man trainierte viermal in der Woche) Früchte trägt. Milo Lukic erzielte dann in der 60. Minute den Endstand zum 4:0. Eine Viertelstunde vor Schluß macht der Dreifachtorschütze dem 16-jährigen Sinan Ustaoglu Platz. Und der Youngster hat gleich zwei Topchancen, die er allerdings nicht verwerten kann. Er verzieht gut einen Meter vor dem leeren Tor. Der USC Mattsee meldet sich somit zurück im Kampf gegen den Abstieg und bringt den USV Michaelbeuern unter Zugzwang.

Johann Melchhammer (Trainer USC Mattsee): "Wir hätten bei einer besseren Chancenauswerung einen noch höheren Sieg einfahren können. Ich bin sehr stolz auf meine junge Truppe, die auch in der Vorbereitung mit einem tollen Trainigsergeiz gezeigt hat, dass sie den Kampf gegen den Abstieg anenhemen wollen."

Die Besten: niemand bzw. Florian Neuhofer, Paul Brunnauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.