Standartsituationen führten die Grünau 1b zum Sieg

Die SV Wals-Grünau 1b gewinnt das Duell der zweiten Mannschaften der Westligisten in der 1. Klasse Nord bei der TSV Neumarkt 1b mit 3:0 und verkürzt den Abstand zum zweiten Tabellenplatz auf zwei Punkte. Ein Doppelpack von Matthias Poldlehner und ein Tor von Ferhat Gradascevic bescheren den Grünauern einen Auswärtssieg. Bemekenswert ist dabei, dass alle Treffer nach Standartsituationene fielen. Somit finden sich die Mannen von Trainer Georg Hauthaler weiterhin im Spitzenfeld der Liga.

 

Die Grünau 1b, die in der Vorbereitung sehr gute Ergebnisse erzielen konnte, startet gut in die Partie bei der Neumarkt 1b. Ab der 15. Minute übernimmt die Gastmannschaft das Kommando und geht durch einen Freistoß in Führung. Matthias Poldlehner überhebt aus gut 20 Metern von halbrechts die Mauer und versenkt den Ball im kurzen Eck. In der Folge beherrschen die Grünauer das Spiel klar, können aber keinen weiteren Treffer erzielen. Die Neumarkter verteidigen ihr Gehäuse noch erfolgreich.

Fünf Topchancen in zehn Minuten

Mit einem wahren Furioso startet die Hauthaler-Elf in die zweite Hälfte. Allein zwischen der 45. und der 55. Minuten kreieren sie fünf Topchancen und marschieren dabei dreimal alleine auf das gegnerische Tor. Erst in der 60. Minute kann der Druck den die Grünauer erzeugen in einen zählbaren Erfolg umgesetzt werden. Ferhat Gradascevic verwertet einen Eckball per Kopf. Matthias Poldlehner erzielt in der 70. Minute seinen Doppelpack und stellt den Endstand von 3:0 her. Bei einem Freistoß bringen die Neumarkter den Ball nicht weg, Poldlehner bekommt die Kugel am Elferpunkt und kann sich das Eck aussuchen. Nach dem Sieg steht die Grünau 1b weiterhin auf dem dritten Platz, auf den Tabellenzweiten Siezenheim fehlen aber nur noch zwei Punkte. Für die Neumarkt 1b bleibt derzeit nur das Mittelfeld in der Tabelle.

Georg Hauthaler (Trainer SV Wals-Grünau 1b): "Meine Jungs wollten den Sieg und haben ihn verdient, der Druck auf das gegnerische Tor war in der zweiten Hälfte enorm."

Die Besten: niemand bzw. Matthias Poldlehner, Elias Hatzer, Michael Gastberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.