Lamprechtshausen schafft Sensation gegen Siezenheim

Der USV Lamprechtshausen schlägt zu Hause den Tabellenzweiten der 1. Klasse Nord, UFC Siezenheim, mit 2:0 und erhöht den Abstand zum letzten Tabellenplatz auf acht Punkte. Bernhard Huber mit einem Traumtor und Ralph Geisler mit einem Freistoßtreffer sorgten für den Heimsieg der Lamprechtshausener. Es war eine hart aber nicht unfair geführte Partie bei der Schiedsrichter Zlatko Begovic insgesamt zehn gelbe und eine gelb/rote Karte zückte. Die Elf von Trainer Raphael Ikache hatte Probleme sich auf die körperbetonte Spielweise der Lamprechtshausener einzustellen. Nach einer ersten Hälfte ohne nennenswerten Aktionen kamen die Scharinger-Boys in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und gewannen letzendlich verdient. Für die Siezenheimer war diese Niederlage ein herber Rückschlag im Kampf um den Aufstieg.

 

Siezenheim macht von Beginn an Druck, die Mannschaft aus Lamprechtshausen hält jedoch gut dagegen. Nach gut 20 Minuten kommen die Gastgeber besser ins Spiel und machen dem Gegner mit ihrer körperbetonten Spielweise das Leben schwer. Angetrieben von Dominik Borozni versuchen die Gäste den Gegner unter Kontrolle zu bekommen, aber ausser ein paar Halbchancen kommt nichts zählbares dabei heraus. Beide Mannschaften neutralisieren sich gegenseitig.

Traumtor aus 30 Metern

Die Lamprechtshausener legen in der Offensive zu und stehen hinten kompakt. Siezenheim kommt damit nicht klar, die gelben Karten häufen sich. In der 59. Minute ist es dann soweit: Bernhard Huber zieht aus gut 30 Metern volley ab und hämmert die Kugel unhaltbar für Tormann Petar Jakovljevic ins Netz. Der in der 67. Minute eingetauschte Ralph Geisler, jüngster Spieler beim USV Lamprechtshausen, verwertet nur elf Minuten nach seiner Einwechslung einen Freistoß. Auch aus gut 30 Metern hebt er von halblinks das Spielgerät über die Mauer direkt ins lange Kreuzeck. Der Ball wird leicht abgefälscht und ist daher für den Tormann schwer zu berechnen. Werner Rohrmoser geht in der 67. Minute mit gelb/rot vom Platz. Er foulte den alleine auf´s Tor zu laufenden Dominik Lindner. Siezenheim verliert nicht nur einen Verteidiger sondern auch wichtige Punkte im Titelrennen. Lamprechtshausen setzt sich im Tabellenmittelfeld fest.

Felix Scharinger (Trainer USV Lamprechtshausen): "Die zwei Neuen, Christopher Stumpf und Christoph Walzinger, haben sich gut integriert. Ein Lob an meine Jungs für die geschlossene, mannschaftliche Leistung."

Die Besten: Pauschallob bzw. Borozni, Anton Schnöll.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.