3:2! Unken gewinnt Krimi in Oberhofen

Der TSV Unken gewinnt in der 1. Klasse Nord in einem wahren Krimi gegen ÖTSU Oberhofen mit 3:2 und verbessert sich um zwei Plätze. Der Abstand zum Zweiten beträgt nur mehr vier Punkte. Nach einem Traumstart mit dem 1:0 in der fünften Minute wird das Spiel nach der Pause noch zu einem Thriller. Die Oberhofener können nach 0:2-Rückstand in der 58. Minute ausgleichen und machen das Spiel noch spannend. Philip Stahl fixiert in der 80. Minute mit seinem Premierentreffer den 3:2 Sieg für die Pinzgauer. Durch taktische Disziplin und konsequenter Umsetzung der Traineranweisungen gelingt dem TSV ein Auswärtssieg gegen Oberhofen und sie können drei Punkte mit nach Hause nehmen. In der ersten Halbzeit hätte die Führung auch deutlicher sein können.

Mit einem schnellen Tor startet die Wimmer-Elf fulminant in die Partie. Hannes Pfaffenbichler erzielt in der fünften Minute den ersten Treffer zu seinem Doppelpack. In der Folge kreiert Unken zahlreiche Chancen für eine deutliche Führung. Es gelingt auch in der 41. Minute dem Zweifach-Torschützen das 2:0. Er hält damit bei 13 Treffern und liegt in der Torschützenliste bereits auf Rang drei.

Die Partie wird spannend

Mit einem Paukenschlag kämpft sich Oberhofen in das Spiel zurück. Kapitän Markus Krempler erzielt nur zwei Minuten nach Wiederbeginn den Anschlußtreffer zum 1:2. Die Unkner zeigen Nerven und verlieren die Ordnung im Spiel. Oberhofen kommt immer besser in die Partie und erzielt durch den eingewechselten August Wienerroither in der 58. Minute den Ausgleich. Nun wird dieses Spiel zu einem wahren Krimi mit Chancen zum Siegtreffer auf beiden Seiten. Der erst 20-jährige Philip Stahl besorgt zehn Minuten vor Spielschluß mit seinem Premierentreffer in der Kampfmannschaft das 3:2. Oberhofen verlor dadurch einen Tabellenplatz, bleibt aber weiterhin im Tabellenmittelfeld gefestigt. Unken kann durch diesen Auswärtssieg einen Blick in Richtung Tabellenspitze werfen.

Alexander Wimmer (Trainer TSV Unken): "In der ersten Halbzeit hätten wir das Spiel entscheiden müssen. In der Pause habe ich meine Spieler nocheinmal auf das taktische Verhalten eingeschworen. Durch den raschen Anschlußtreffer kurz nach Wiederbeginn haben wir
uns aus dem Konzept bringen lassen. Aber es hat dann doch noch zu einem Drei-Punkter gerereicht."

Die Besten: Steiner, Markus Krempler bzw. Pfaffenbichler, Alois Stahl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.