Torfestival in Trimmelkam

Der ATSV Trimmelkam und der SAK 1914 1b trennten sich in der 1. Klasse Nord in einer hochklassigen Partie 3:3, ein Unentschieden der besserern Sorte. Beide Mannschaften boten den Zuschauern Spielkultur auf hohem Niveau und viele Tore. Das Unentschieden war letztlich ein gerechtes Ergebnis. Die mit einigen Spielern aus der Salzburger Liga verstärkte SAK 1b hatte den besseren Start und ging verdient mit 1:0 in Führung. In der Folge spielten die Städter aber in der Defesnive zu hölzer und ließen somit den Gegner ins Spiel kommen. Angetrieben von Smajo Alihodzic zeigten einige Kicker der Oberösterreicher, dass sie bereits in einer höheren Liga gespielt haben. Aber auch Kristijan Bogosavac und Eugen Rexhepi zeigten Salzburger-Liga-Fussball. Somit entwickelte sich eine, trotz der schwierigen Platzverhältnisse, feine Partie.

Bereits in der zehnten Minute erzielt Danijel Vucanovic das 1:0. Er nimmt einen weiten Ball im Strafraum wunderbar an und verwertet exzellent. In dieser Tonart geht es Schlag auf Schlag weiter. Smajo Alihodzic tankt sich links durch und schließt links ins lange Eck ab - 1:1. Jürgen Zweimüller erhöht nur eine Minute später auf 2:1. Der SAK bringt den Ball nicht weg, Zweimüller nützt die Situation aus und schießt ins Tor. Einen von Kristijan Bogosavac sehenswert geschossenen Freistoß, verwertet Felix Starzer per Kopf zum Ausgleich. Den Städtern gelingt noch vor der Pause der Führungstreffer. Ein langer Ball in den Strafraum wird von einem Trimmelkamspieler mit der Hand berührt. Dem Schiedsrichter Bruno Scheiber ist die Sicht verstellt, er wird jedoch vom Assistenten aufmerksam gemacht, worauf er Strafstoß für die Blau-Gelben gibt. Vucanovic verwertet trocken - 2:3. 

Partie bleibt spannend

Nach der Pause haben beide Mannschaften die Chancen das Spiel für sich zu entscheiden, aber es gelingt nur noch der Ausgleich für Trimmelkam. Nach einem Mittelfeldgeplänkel zieht Dan Grozoni aus gut 20 Metern ab. Der flach gespielte Ball springt auf dem nassen Boden einmal auf und geht ins Netz. Der ATSV Trimmelkam musste im Kampf um den Anschluß an die Tabellenspitze zwei Punkte abgeben. Die SAK 1b hingegen konnte sich vom Tabellenkeller etwas absetzen.

Christian Lothring (Trainer SAK 1914 1b): "Trotz Verstärkung mit Spielern von der Ersten ist das Spiel eine hervorragende Leistung meiner jungen Spieler. Ich bin mit dem 3:3 zufrieden. Den Zuschauern wurde eine sehr interressante Partie geboten. Das spielerische Niveau war totz der schwierigen Platzverhältnisse sehr hoch. Beim Gegner war zu erkennen, dass einige Spieler bereits in einer höheren Liga gespielt haben."

Die Besten: Alihodzic, Grozoni, Kahrimanovic bzw. Zuparic, Poyraz, Haunsberger, Starzer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.