Leader St. Kolomann nützt Siezenheim-Patzer eiskalt aus

Der überlegene Tabellenführer der 1. Klasse Nord, der USK St. Koloman, gewinnt gegen SV Austria Salzburg 1b mit 2:0.
Die Tennengauer konnten somit die Führung ausbauen und liegen mit 39 Punkten aus 15 Spielen mit sieben Punkten Vosprung überlegen
an der Tabellenspitze. Mit dem ersten Angriff erzielte das Team um Kapitän Johannes Siller die Führung und überraschte damit die sehr ambitioniert agierenden Austrianer. Die Violetten beginnen fulminant, doch St. Koloman hält dagegen. Auch die mangelnde Chancenausweretung der Städter führt diese letztendlich in die Niederlage.

 

In der dritten Minute tankt sich Mathias Siller über die linke Seite durch und schließt mit dem linken Fuß ins Toreck ab. Die Wallinger-Elf spielt mit der Führung im Rücken clever weiter und verlegt sich aufs Kontern. Die Maxglaner setzen alles daran das Spiel zu drehen aber es gelingt nicht. Ein Tor von Mustafa Deve wird aberkannt. Er steigt bei einem Luftduell am Fünfer hoch und stützt sich nach Ansicht des Schiedsrichters, Markus Tiefgrabner beim Gegenspieler ab. Der Kopfballtreffer wird nicht gegeben.

Simon Eder fixiert den Sieg

In der zweiten Halbzeit geht es in der selben Tonart weiter. Die Austria 1b stürmt und die Tennengauer verteidigen geschickt und sind aus Kontern gefährlich. Die Nummer Zehn von St. Koloman macht in der 66. Minute alles klar. Bei einem Eckball kann Vladimir Zhilyaev das Leder, nach einem Stellungsfehler der Austria-Verteidigung, nur kurz abwehren. Simon Eder reagiert am schnellsten und staubt zum 2:0 ab. Die ambitionierten Violetten gehen nach starker kämpferischer Leistung als Verlierer vom Platz. St. Koloman fährt mit drei Punkten im Gepäck zurück in den Tennengau.

Roy Tittler (Trainer SV Austria Salzburg 1b): "Diese Niederlage war vermeidbar. Wir haben sehr viel in das Spiel investiert, blieben aber am Ende dafür unbelohnt. Meine Mannschaft hat bis zum Schluß gefightet und hat sich mit allen Kräften gegen Niederlage gestemmt.
Es hat aber leider nicht gereicht."

Die Besten: Leitner, Huspek, Zirnitzer bzw. Pauschallob (herauragend: Matthias Siller, Gerl).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.