Lamprechtshausen prolongiert in Mattsee den erfolgreichen Frühjahrsauftakt

Nachdem Heimsieg gegen Siezenheim ist der USV Lamprechtshausen auch im ersten Auswärtsspiel im Frühjahr, gegen den USC Mattsee, erfolgreich und gewinnt 2:1. Während Lamprechtshausen den Platz im Tabellenmittelfeld festigen konnte, bleibt den Mattseern weiterhin die rote Laterne. Nach dem Führungstreffer von Bernhard Arbinger konnte der USC zwar durch Topscorer Florian Neuhofer ausgleichen, aber Laszlo Padar fixierte in der 87. Minute auf dem tiefen Geläuf den Sieg für die Mannschaft von Felix Scharinger.

 

Lamprechtshausen startet fulminant und klopft bereits in der zweiten Minute mit einem Kopfball am Gehäuse der Mattseer an. Es entwickelt sich in der Folge eine intensiv geführte Partie, in der die Gäste mehr Spielanteile erarbeiten. Die Heimmannschaft ist nur selten gefährlich, verzeichnet allerdings einen Schuß ins Aussennetz, die Führung wird knapp vergeben.

Drehschuß und "Gurkerl" entscheiden das Spiel

Ein Freistoß von der linken Seite, gut 20 Meter vor dem Tor der Melchhammer-Boys, wird in der 55. Minute auf die zweite Stange gezirkelt. Der Ball springt vom Torpfosten zurück auf Bernhard Arbinger. Der nimmt die Kugel gekonnt an und verwertet mit einem Drehschuß gegen die Laufrichtung des Torhüters. Radoslav Stankovic ist chancenlos. Sechs Minuten später sind die Gastgeber an der Reihe. Topscorer Florian Neuhofer nimmt einen weiten Ball an, marschiert alleine auf das Tor zu und verwertet gegen Alexander Trappl souverän. Auch bei diesem Tor ist der Keeper chancenlos. Jetzt wacht Mattsee auf und es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit läuft allerdings Laszlo Padar die Seitenlinie entlang, der Tormann kommt heraus, der zentrale Mittelfeldspieler der Gäste nutzt die Chance und erzielt mit einem "Gurkerl" den Siegestreffer. In der Nachspielzeit haben die Heimischen Glück, dass ein Check gegen Ralph Geisler nicht als Torraub gewertet wird.

Georg Wimmer (Sektionsleiter USV Lamprechtshausen): "Unsere Jungs haben nach dem Auftaktsieg gegen Siezenheim die Serie prolongiert. Es war ein wichtiger und verdienter Sieg. Wir haben einen Platz gutgemacht und haben uns vom Abstiegskampf entfernt."

Die Besten: Florian Neuhofer, Thomas Neuhofer bzw. Padar, Waha, Bernhard Arbinger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.