Schlusslicht Mattsee überrascht bei der Grünau 1b – „Wir geben die Hoffnung sicher nicht auf“

Der USC Mattsee konnte in der 19. Runde der 1. Klasse Nord überraschen: Der Tabellenschlusslicht siegte bei der höher eingeschätzten SV Wals-Grünau 1b mit 3:1 und hofft weiterhin auf den Klassenerhalt. Die Tore für die Gäste erzielten Thomas Neuhofer, Florian Neuhofer und Ljubomir Maric. Bei den Heimischen trug sich Fabio Brandner in die Schützenliste ein.

 

Die Grünau 1b beginnt im Heimspiel gegen Mattsee wie aus der Pistole geschossen: Bereits nach acht Minuten bringt Fabio Brandner die zweite Mannschaft des Westligisten in Führung. Auch in der Folge sind die Walser die bessere Mannschaft, doch das zweite Tor will nicht gelingen. „Bis zur 20. Minute war der Gegner klar besser, wir hatten keinen einzigen Torschuss“, gesteht Mattsee-Sektionsleiter Franz Drolle, dessen Mannschaft mit Fortdauer der Partie aber besser wird. Kurz vor der Pause gelingt dme Außenseiter dann der Ausgleich: Nach einem Konter erzielt Ljubomir Maric das 1:1 (42.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Mattsee schlägt zu

In den zweiten 45 Minuten sehen die rund 100 Zuschauer dann eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Grünau 1b ist zwar spielerisch besser, doch die Tore macht der Gegner. In der 65. Minute erzielt Florian Neuhofer, der bisher eine überragende Saison spielt, das 2:1. Entschieden ist die Partie eine Minute vor dem Ende: Thomas Neuhofer stellt den 3:1-Endstand her. Trotz des überraschenden Dreiers bleiben die Mattseer auf dem letzten Platz. „Uns fehlen nur sechs Punkte auf den Vorletzten. Wir geben die Hoffnung sicher nicht auf und sind zuversichtlich, dass wir die Liga doch noch halten können“, so Drolle.

Die Besten: Pauschallob bzw. Florian Neuhofer, Stallegger, Gruszka.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.